Biber-Redakteur sucht WG-Zimmer

16. Dezember 2015

Liebe Leserinnen und Leser,

schweren Herzens verlasse ich aus privaten und beruflichen Gründen mein Weinviertel. Ich bin nun auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Wien. Damit ihr euch ein Bild von mir als potenziellen Mitbewohner machen könnt, beschreibe ich mich so gut wie es geht:

Im Januar werde ich 26 Jahre alt. Bin also ein typischer Steinbock. Seit Oktober studiere ich den Master in Politikwissenschaften, um sinnlos erscheinende Ereignisse in dieser Welt doch irgendwie zu verstehen. Auch wenn ich mir sehr viele Gedanken über diese Welt mache und manchmal daran verzweifle, so bin ich dennoch ein lebenslustiger und geselliger Mensch. Ich halte mich nicht nur für einen guten Schreiber und Redner, sondern auch für einen guten Zuhörer. Dank meiner Mutter und meiner jüngeren Schwester bin ich sehr ordnungsbewusst und ein überzeugter Nichtraucher. Im Bad brauche ich morgens maximal 15 Minuten. Ich bin sportlich sehr aktiv, bin gerne draußen unter Leuten, aber auch für mich alleine in der Natur. Übermäßig viele Klamotten habe ich nicht zum Lagern, maximal ein ganzer Koffer.

Wie stelle ich mir nun meine pozenzielle WG vor? Ich bin recht bescheiden. Ich selber habe noch nie in einer WG gelebt. Für den Anfang wäre eine WG, die aus 2 bis 3 Personen besteht, ganz gut. Es muss kein super großes Zimmer mit einem begehbaren Kleiderschrank sein. Mir reichen 10 bis 15 qm² aus. Idealerweise darf es bereits möbliert sein (also ein Bett, Kasten und ein Tisch), ist aber nicht Voraussetzung. Ein Fenster ist aber ein Muss. Männliche oder weibliche Mitbewohner, das ist egal. Die Mischung machts. Die Altersspanne der Bewohner sollte zwischen 20 und 35 Jahren liegen. Die Bewohner sind Nichtraucher? Sehr gut. Ich bin für alle Bezirke offen, abgesehen vom 10., 11. und 21. Monatlich könnte ich eine Gesamtmiete von bis zu maximal 300 Euro zahlen.

Ich hoffe, dass ich keine unrealistischen Anforderungen stelle. Über Antworten und Angebote würde ich mich sehr freuen.

onur.kas@gmx.at

Liebe Grüße

Euer Onur

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 4 =
Bitte löse die Rechnung