Bill Gates will Atomreaktoren bauen

08. Juli 2021

Die Melinda und Bill Gates Stiftung macht sich stark, kleine Atomreaktoren zu bauen. Das würde den Ausstoß von Treibhausgasen rasch senken. Ich bin mal gespannt, wie sie diese Idee der Öffentlichkeit verkaufen wollen: nach Tschernobyl und Fukushima wird sehr viel PR gemacht werden müssen, um Vertrauen in der Bevölkerung aufzubauen. Alternativen wie Wind- oder Sonnenenergie scheinen wesentlich sicherer, auch wenn es zu einem Unfall kommt: ein abbrennendes Windrad verseucht nicht ganze Landstriche für Jahrtausende. Vielleicht sollen wir uns das noch einmal gut überlegen, weiterhin auf die Atom-Technologie zu setzten - irgendwann gibt es nämlich keinen Neustart mehr für die Welt.

 

unsplash
unsplash

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Anmelden & Mitreden

7 + 1 =
Bitte löse die Rechnung