Straßenumfrage im 15. Bezirk: Wen wählst du am Sonntag?

06. Oktober 2020

Fünf Tage vor der Wahl waren wir im Bezirk mit dem größten Migrationsanteil unterwegs. Wir wollten dort von den Passanten wissen, welcher Partei sie am Sonntag ihre Stimme geben werden.

Von Berfin Silen, Milica Joskic und Yasemin Uysal

 

Nico, 21

Foto Straßenumfrage

„Ehrlich gesagt interessiert mich das ganze Thema nicht. Egal wer gewinnt, jeder baut am Ende irgendwie Mist. Wenn überhaupt, würde ich am ehesten die SPÖ wählen.“

 

 

Manuel, 31

Foto Straßenumfrage

„Wen ich auf keinen Fall wählen würde: Strache oder die FPÖ.“

 

 

Betül, 16 und Sava, 16

Foto Straßenumfrage

„Da wir die österreichische Staatsbürgerschaft nicht haben, dürfen wir auch nicht wählen gehen. Politik interessiert uns aber sowieso nicht.“

 

 

Anonym

Foto Straßenumfrage

„Ich werde die Grünen wählen, da ich keine andere Partei vertreten kann. Dabei steht die Umwelt für mich an erster Stelle.“

 

 

Nermina, 40

Foto Straßenumfrage

„Früher habe ich die Roten gewählt, jetzt werde ich aber aus Protest nicht wählen gehen. Als alleinerziehende Mutter bekomme ich von der Stadt Wien keine finanzielle Unterstützung und bin sehr enttäuscht darüber.“

 

 

Lena, 36

Foto Straßenumfrage

„Ich wähle die Grünen, weil für mich die Umwelt Priorität hat.“

 

 

Rene, 25

Foto Straßenumfrage

„Ich bin noch unentschlossen, wen ich wählen soll. Ich denke ich werde mich für die Grünen entscheiden, da mir das Thema „Umweltschutz“ sehr wichtig ist. Die Roten kommen für mich genauso wenig in Frage wie die NEOS, die FPÖ oder die ÖVP.“

 

 

Diana, 24

Foto Straßenumfrage

„Ich darf nicht wählen, ich bin Ausländerin! Mir ist es momentan wichtiger, mich auf mein Studium zu konzentrieren und zu versuchen, bei der Arbeit etwas zu bewegen.“

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Putz di'
Emina, Ulaş und Nora putzen, genauso...
Sexwork
Zwischen Daddy-Kinks, Fetisch und...
10.000 KM Albanien
Einst die größte Freiluft-Hanfplantage...

Anmelden & Mitreden