Era Istrefi ist zurück!

02. März 2017

era_titelbild_opt_2.png

Era Istrefi
Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=_6x8tfpc0z0

Mord, Blut und eine teuflische Barbie in Rot. Die als „albanische Rihanna“ gefeierte Era Istrefi startet nach über einem Jahr endlich wieder mit einem nagelneuen Song durch. Das Musikvideo zu „Redrum“ ist erst seit wenigen Tagen im Netz und hat jetzt schon über 5 Mio Views.

 

1 Tag, 1 Mio. Aufrufe

Era Istrefi, die aus dem kleinen Kosovo stammende Sängerin, kündigte nach ihrem Welthit „Bonbon“ bereits an, dass sie in Zukunft mit renommierten Plattenfirmen wie „Ultra Music“ zusammenarbeiten wird. In den letzten Monaten war sie, wie man auf ihrem Instagram-Profil sehen kann, ständig zwischen Europa und den USA unterwegs.

In Los Angeles arbeitete sie zusammen mit „Ultra Music“ an neuen Liedern und Videos. Das Ergebnis heißt „Redrum“ und ist jetzt schon ein großer Erfolg. Das Musikvideo ist seit dem 24.02.16 auf „Youtube“ und erreichte schon nach einem einzigen Tag eine ganze  Million Aufrufe. Momentan sind es schon über 5 Mio. In den Kommentaren sieht man, dass User aus Russland, Deutschland, England, Indonesien und Italien ihr Lied feiern und ihr herzlich gratulieren. In der Schweiz, in Mazedonien, in Russland und in Dänemark ist „Redrum“ momentan schon in den Charts. 

 

 

Blutrote böse Barbie

Die 22-jährige kehrt als Femme fatale im blutroten Barbie-Look zurück. Textzeilen wie  „chew you like a cannibal“ sollen andeuten, dass sie zur gefährlichen Sorte gehört. Liest man „Redrum“ zusätzlich von hinten nach vorne, erkennt man das englische Wort „murder“ und versteht schließlich den Zusammenhang zwischen Text und Titel. Dieses Wortspiel ist ganz klar von Stanley Kubricks Film „The Shining“ inspiriert worden. Trotz englischer Musik und einem international bekannten Team hat Era ihre Wurzeln anscheinend nicht vergessen. Sie trägt im Video ein Kleid vom kosovo-albanischen Designer Valdrin Sahiti.

 

Wie findet ihr Eras neuen Song? 

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

9 + 2 =
Bitte löse die Rechnung