Goran Bregović ist zurück!

07. Juni 2022

bregovic_goran_11_aug19-2_c_nebojsa_babic.jpg

Goran
Goran Bregović kommt am 24. Juni in den Großen Saal des Konzerthaus Wien. ©Nebojsa Babić

Der legendäre Rockmusiker aus Sarajevo tritt mit seiner „Wedding and Funeral Band“ im Wiener Konzerthaus auf. Biber verlost Karten.

Rockstar, Gründer der legendären jugoslawischen Band „Bijelo Dugme“, Filmkomponist, weltberühmte Ikone aus Jugoslawien: Goran Bregović kennt man als vielseitigen Musiker mit Pfiff. Eines ist klar: Ohne ihn hätte es wohl keinen Balkan-Boom gegeben. Der bosnische Altmeister ist die Galionsfigur der überschäumend-schmerzreichen Musik des europäischen Südostens. Mit seiner „Wedding and Funeral Band“ heizte der legendäre Musiker im Konzerthaus bereits im Jahr 2019 mächtig ein. Anders als der Name der Band suggeriert, wird aber auf keinen Fall Friedhofsstimmung herrschen. Bregović, der in Sarajevo zwischen dem Läuten der Kirchenglocken und dem Gebetsruf des Muezzins aufwuchs, verbindet verschiedene musikalische Strömungen zu einem unverkennbaren Mix aus traditioneller Balkan- und Romamusik, spanischen Klängen und Rockmusik.

Goran
©Nebojsa Babić

„Meine Musik ist die einer kleinen eigenen Welt, die des Balkans, Musik die zwischen Budapest und Istanbul entsteht, Musik entlang der Grenze zwischen Moslems, Katholiken und Orthodoxen. Diese Kulturen haben zwar viel gegeneinander gekämpft, aber sie haben sich auch gegenseitig beeinflusst.“

-Goran Bregović

Am 24. Juni 2022 kehrt Goran Bregović in den Großen Saal des Konzerthauses Wien zurück. Bei dem Konzert nicht zu tanzen ist keine Option!

Gewinnspiel

Achtung, jetzt aber schnell! Biber verlost auf Facebook und Instagram 2x2 Karten für das Konzert von Goran Bregović. Sagt euren Tanten, Onkeln, Eltern, Freunden und anderen Liebsten Bescheid. Wir wünschen viel Glück!

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

edtstadler, in zahlen, 3, övp
In der Politik wird genug geredet....
Autor Jad Turjman
Seit einigen Monaten bin ich...
.
Evelyn Shi schildert in eigenen Worten...

Anmelden & Mitreden

8 + 5 =
Bitte löse die Rechnung