Rassistische Waschmittel-Werbung aus China.

27. Mai 2016

Eine Werbung des chinesischen Waschmittels "Qiaobi" machte in den letzten Stunden auf diversen Internet- und Social-Media-Seiten ihre Runde. Der Video-Clip wurde von verschiedenen Medien zur rassistischsten Werbung des Jahres ernannt. Wieso? Seht doch selbst:

 

Was passiert hier? 

Eine chinesische Frau schmeißt Wäsche in die Waschmaschine, ein schwarzer Mann mit Farbflecken auf T-Shirt und Gesicht sieht ihr dabei zu und sie beginnen zu flirten. So weit, so gut. Doch dann nimmt sie plötzlich einen Waschmaschinen-Tab, steckt ihn dem Mann in den Mund, packt den Mann, und schmeißt ihn ebenfalls in die Waschmaschine. Äh, ja. Anschließend setzt sie sich auf die Waschmaschine, während ihr schwarzer Flirt-Parnter unter qualvoll klingenden Geräuschen in der Waschmaschine durchgewirbelt wird. Doch das Schrägste an der ganzen Werbung kommt erst: Als der Waschgang fertig ist, kommt plötzlich ein chinesischer Mann aus der Waschmaschine. Er dürfte sich also während dem Waschen einfach in einen Chinesen verwandelt, und "saubergemacht" haben. Die Farbflecken vom T-Shirt sind verschwunden, er strahlt nun in seinem blütenweißen Shirt. Sein Kopf ragt aus der Waschmaschine heraus, er glänzt ähnlich wie TV-Vampir Edward Cullen, das ganze Spektakel ist durch eine gute Laune - Musik untermauert. Die Frau sieht ihren Angebeteten dabei mit einer Begeisterung an, als ob sie gerade erfahren hätte, dass sie gratis Eis bis an ihr Lebensende bekommt. Oder gratis Waschmittel. Vielleicht war das auch der Sinn der Sache gewesen. Wir sind jedenfalls verwirrt.

Was haltet ihr von der Werbung? 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 2 =
Bitte löse die Rechnung