Vogelfrei in Paris

26. September 2016

Paris ist menschenleer. Vor 50 Jahren haben die letzten Menschen die französische Hauptstadt verlassen. In Ubisofts "Eagle Flight" erheben wir uns als majestätischer Adler und erkunden die Stadt aus der Vogelperspektive.

Das VR-Abenteuer aus dem Hause Ubisoft verspricht mit einer Kampagne und einem Multiplayermodus ein familienfreundliches Spiel ohne Gewalt und Waffen. Die Flatterei wird mit Gamepad und mit Sony's PSVR gesteuert - der Vogel fliegt von alleine, wir steuern mit dem
Neigen des Kopfes, lediglich die Fluggeschwindikeit wird über den Controller eingestellt.

eagle flight 2
Foto: Ubisoft

Auf der Game City konnten wir zwei Spielmodi ausprobieren. Im ersten war das Ziel, möglichst schnell durch Ringe zu fliegen,
die quer durch Parks, Gebäude und in der Luft platziert waren - quasi eine Art Akrobatikflug für Greifvögel. Apropos greifen: Der zweite Spielmodus hatte zum Ziel, aus dem Wasser springende Fische zu ergreifen.

eagle flight
Foto: Ubisoft

Die 1-st-Vogel-Perspektive wird durch die Darstellung eines virtuellen Schnabels vereinfacht - so tritt auch bei der wildesten Luft-Akrobatik kein Unwohlsein unter der Brille auf. Die Grafik ist comichaft gehalten und zeigt Paris in einer hohen Detailtiefe.
Weder den Einzelspieler-, noch den Mehrspielermodus konnten wir vor Ort ausprobieren, doch bereits veröffentliches Videomaterial zeigt eine Art "Capture-The-Beute" Modus, in dem sich Adlerteams bestehend aus drei Vögeln um die Beute streiten.

Eagle Flight erscheint im Herbst 2016.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung