„Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen“ – Verschiebung der Wahl fix

12. September 2016

sobotka.jpg

Innenminister Sobotka
screenshot: twitter

Wie Innenminister Sobotka am Montagvormittag bestätigte, wird die Bundespräsidentenwahl auf jeden Fall verschoben. Der neue Termin für die Wahl wird der 4. Dezember. Die Angelobung solle „jedenfalls 2017 stattfinden“, so Sobotka.

 

Was ist neu?

Was neben dem Wahltermin sonst noch neu sein wird, verkündet das BM.I – Bundesministerium für Inneres – auf Twitter: „Kuvert NEU, neuer Stichtag, Auszählung der Wahlkarten am Tag der Wahl.“

„Keine weiteren technischen Pannen“

Es gehe jetzt darum, die Wahl möglichst ohne Unregelmäßigkeiten durchzuführen.  „Österreich hat schon oft bewiesen, ein moderner Rechtsstaat zu sein.“

Was passiert mit den bereits abgegebenen Stimmen?

„Wer Kuverts noch zuhause hat, kann sie in den Papierkübel schmeißen." Die Stimmen seien nichtig.

 

Aktuelle Infos können im Standard Live-Ticker zur BP-Wahl nachverfolgt werden.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

9 + 0 =
Bitte löse die Rechnung