Wien als Start-Up Hauptstadt Europas!

28. Mai 2015

Zwei große Start-Up Events finden in den nächsten Wochen statt: das Pioneers Festival ist seit gestern im Gange und Tag der Wiener Start-Up Szene „Gründen in Wien“ am 12 Juni.

„Österreich hat eine dynamische Gründerszene, die alle Mauern niederreißen möchte! Sie braucht Luft zum Atmen, Raum zur Entfaltung und die richtigen Ressourcen“, unterstrich Wirtschaftsstaatssekretär Harald Mahrer. „Wien gemeinsam zur europäischen Start-Up Hauptstadt zu machen wird uns nur gelingen, wenn wir diesen Weg gemeinsam beschreiten“ ergänzt die Wiener Wirtschaftstaträtin Renate Brauner bei der Pressekenferenz „Gemeinsame Start-Up Initiativen“, die am 27.05 stattfindet.

Brauner und Mahrer haben in den vergangenen Wochen den Weg dafür geebnet und durch Kooperationen mit öffentlichen Institutionen im Gegenwert von rund 500.000 Euro bekommt das Pioneers-Festival noch größere Bedeutung für den Standort. Das Festival ist eine perfekte Möglichkeit für Gründer, sich mit ihren Innovationen in einem internationalen Umfeld zu präsentieren.

Am 12 Juni „Gründen in Wien“ fortsetzt Österreich als Start-Up Hauptstadt Europas zu positionieren.  70 Programmpunkte, 120 Unternehmen- 1 Tag.  Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr und mehr als 3.000 BesucherIhnen veranstaltet die Wirtschaftsagentur „Gründen in Wien“ den Tag der offenen Tür  zum zweiten Mal. Start-Up Walks durch Bezirke, Pitching Sessions, Workshops und Speeddatings mit Experten- ist eine Möglichkeit für alle Menschen Spaß zu haben und aufklären welche Schritte haben erfolgreiche Start-Up-Unternehmen und wo gibt es die besten Angebote und Unterstützung für die eigenen Geschäftsideen. Ich werde unbedingt gehen. Vielleicht finde ich schließlich dort mein verborgenes Talent des Unternehmers?

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Wir befinden uns mitten in einer...
Unsplash/Samantha Borges
iPads im Unterricht und Digitalisierung...
.
Wer sich für ukrainische Kunst ...

Anmelden & Mitreden

4 + 6 =
Bitte löse die Rechnung