Weblog von Dudu Kücükgöl

03. Februar 2018
Iran Protest Kopftuch

Solidarität mit den Frauen im Iran

06. Oktober 2017
Heiko Heinisch

Stellungnahmen der IGGiÖ oder: eine Anleitung zum Verschlimmbessern

Über notwendige Kritik, Stellungnahmen zur Verschlimmbesserung und unehrliches Interesse an den Anliegen muslimischer Frauen

31. März 2017
Jorge Gomondai

Heute vor 26 Jahren...

Wir sind gerade einmal ein Jahr in Österreich. Ein Vorfall spricht sich wie ein Lauffeuer herum: Ein schwarzer Mann sei aus dem fahrenden Zug geworfen und getötet worden. Bis heute wusste ich nicht, dass das wirklich passiert ist - aber Jahre lang haben wir unser Handeln daran ausgerichtet: Wir sind nicht mit dem Zug gefahren, meine Familie hielt es für lebensgefährlich.

Tags: 

06. Februar 2017

Über kleine „Kopftuchmädchen“ und „Kippabuben“

Zeit für Medienkritik und das Aufzeigen von tendenziöser Berichterstattung: Ein Zib2-Bericht über Schülerinnen und Kopftücher sorgt für Aufregung. Ich habe den ORF-Beitrag, der nun eine neue Verbotsforderungswelle ausgelöst hat Schritt für Schritt analysiert.

Seiten

Anmelden & Mitreden

4 + 10 =
Bitte löse die Rechnung