Weblog von Esra Gonulcan

01. Juni 2021
Foto: Esra

Liebe TikTokerInnen: Ich lebe noch!

Ich habe letztens ein Video auf TikTok geteilt, in dem ich zeige, dass ich geimpft wurde. Die Kommentare darunter ließen mich glauben, ich bin im falschen Film. Ein Best of:

„Sie ist tot“

„RiP“

27. Mai 2021
Foto: https://www.financiallifepark.at/de/presse

Warum ich binomische Formeln beherrsche, aber keine Ahnung vom Steuerausgleich habe

Am 26. Mai fand im Magdas-Hotel eine Pressekonferenz zum Thema „Junge Migratinnen und Migranten in Österreich und deren Herausforderungen in Sachen Arbeit und Beschäftigung“ statt. Am Podium waren die Migrationsforscherin und Kulturwissenschaftlerin Dr.

25. Mai 2021
Foto: Wikimedia

Türke oder Kurde? Hauptsache kein Unmensch.

Mein ehemaliger Klassenkamerad hat türkische Wurzeln und er ging davon aus, dass ich eine Türkin bin, weil ich fließend Türkisch reden kann. Mit einem breiten Lächeln lieferte er an einem Schultag die Aussage: „Ne mutlu Türküm diyene“ (Glücklich derjenige, der sich als Türke bezeichnet). Er dachte, dass ich seinen Nationalstolz pushen werde.

21. Mai 2021
kurdische Hochzeit (Foto: Esra)

Nein, ich will nicht meinen Cousin heiraten

Ich habe kurdische Wurzeln aus der Türkei. In meiner Community ist gefühlt jede Person mit jedem verwandt. Viele meiner Verwandten kenne ich gar nicht. Kein Witz, ich lerne fast auf jeder Hochzeit neue Cousins von mir kennen. Doch manchmal lerne ich fremde Menschen kennen, die sich eher seelenverwandt anfühlen als meine Blutsverwandten.

Anmelden & Mitreden

1 + 7 =
Bitte löse die Rechnung