Weblog von Hanna Begić

21. Juni 2021
Wall of Shame

Grenzgewalt: “Wir haben der heimischen Politik mehr als genügend Beweise geliefert”

Im Zuge des Weltflüchtlingstags überreichten die SOS Balkanroute und das Border Violence Monitoring Network Beweisstücke über illegale Pushbacks und Grenzgewalt an Nationalratsabgeordnete. Von den dort vertretenen Parteien ist einzig die FPÖ der Einladung nicht gefolgt.

03. Mai 2021
Ramadan

Support Your Local Muslim Stores

Ob Baklava, Datteln, Deko oder Literatur: Pünktlich zur Ramadan-Halbzeit stellen wir euch fünf Wiener muslimische Betriebe vor, die ihr unbedingt mal abchecken solltet:

 

19. April 2021
Volkshilfe Essensausgabe

„Wir sollten die Zukunft zusammen gestalten“

Über 9000 Tote, unzählige Erkrankte und verstärkte Armut - der Ausbruch der Corona-Pandemie forderte viele Opfer.

13. April 2021
BLM-Bewegung

Say their names: Von George Floyd bis Breonna Taylor und nun auch Daunte Wright

Der Tod von George Floyd und Breonna Taylor haben für Empörung gesorgt und weltweite Demonstartionen entfacht. Am Sonntag, fast ein Jahr nach George Floyds Tod, wurde Daunte Wright von der Polizei erschossen. 

Seiten

Anmelden & Mitreden

2 + 9 =
Bitte löse die Rechnung