Weblog von Helin Kara

27. April 2023
.

Verkehrte Demokratie

Kılıçdaroğlu oder Erdoğan – CHP oder AKP. Ein Duell zwischen zwei Politikern, welches zu keiner angespannteren Zeit im Land stattfinden könnte. Knapp drei Monate nach dem verheerenden Erbeben - genauer am Sonntag, den 14. Mai - ist es so weit. Für die Menschen in der Türkei bildet dieser Sonntag ein besonderes Datum.

19. April 2023
.

Generation „Dauer-Online“

Sonntagnacht, 1:30 Uhr – Mein Zimmer ist dunkel, die WG schon seit Stunden verstummt.

06. April 2023
.

Ich war früher ein Pick-Me Ausländer

„Wenn ich groß bin, möchte ich mich taufen lassen.“ Der Blick meiner Eltern nach dieser Aussage meines Kindheits-Ichs: unbezahlbar. Man könnte meinen, dass mein kurdischer Vater schon eine böse Vorahnung hatte, als meine Mutter ihm euphorisch vorschlug, mich auf eine Schule zu schicken, an der Nonnen auf dem Campus leben und Priester Religionsunterricht halten. Dass die Christen mich aber so schnell um den Finger wickeln würden, hätte er wohl nicht gedacht.

22. März 2023
.

Wie die ÖVP ihr geliebtes Wien verliert

„Verlieren wir unser Wien nicht!“ – so atmosphärisch beginnt das knapp einminütige Facebook Video der Wiener Volkspartei. Diese Geschmackvolle Aussage kommt vom Landesparteiobmann der ÖVP Wien, Karl Mahrer, persönlich. Im Hintergrund eine afghanische Flagge, eine Fleischerei sowie ein Stand an dem Klamotten verkauft werden.

Seiten

Anmelden & Mitreden

5 + 3 =
Bitte löse die Rechnung