Weblog von Lidiia Akryshora

21. Mai 2015
Madonna Instagram

Liebesprovokation von Madonna

Das Foto, auf dem ein "interreligiöser Eskimo-Kuss" zu sehen ist, löst einen Shitstorm auf Instagram aus. Wer hat's gepostet? Die Pop-Queen Madonna.


Madonna hat die Öffentlichkeit mit ihrem Instagram-Foto aufgeregt. Auf dem Foto zu sehen sind Gesichter eines Juden und eines Palästinensers in einem intimen Moment – scheinbar sind sie knapp davor, sich zu küssen.

12. Mai 2015

Russisch und die Ukrainer

Ich gehe im Frühling durch den Volksgarten spazieren. Ich bin total mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt.

Plötzlich höre ich Russisch. Die ersten zwei Sekunden habe ich ein verwirrendes Gefühl und fühle mich irgendwie komisch. Ich kann es nicht beschreiben, aber es hat mich einfach irritiert. Dann sehe ich ein blau-gelbes Band (die Farben der ukrainischen Fahne) auf der Tasche der Leute und fühle, wie ich mich wieder beruhige. Sie sind offenbar Ukrainer, die hier Russisch reden.

29. März 2016
aus dem Film von Evgeny Afineevsky "Winter on Fire"

“I have experienced a unique unity of people"

There is a black screen. From behind the screen come shouts, loud noises and shots. “Do something for the revolution”, the voice says. “I do so, I am shooting”, comes the answer. The screening of the documentary movie about Ukrainian Revolution “Winter on Fire” begins in Vienna.

11. November 2015
Ukrainische Kinotage in Wien

Ukrainische Kinotage in Wien

Am 13.-15. November 2015 finden die Ukrainischen Kinotage in Wien statt. Kurzfilme, Musikkomödie, ein Film von Oleg Sentsov, Dramen, etc. - die besten Filme des ukrainischen Kinos der letzten fünf Jahre bei den #‎УкраїнськіКінодні‬ / ‪#‎KinotageUA in Wien. ‬  


Seiten

Anmelden & Mitreden

16 + 1 =
Bitte löse die Rechnung