Weblog von Malina Köhn

02. Februar 2023
.

Wenn sich Landesvertreter aufführen wie bockige Kinder

Die meisten werden die Sendung „Pro und Contra“ vom 31.01.2023 auf Puls24 oder zumindest die Reaktionen darauf in den sozialen Medien gesehen haben. Zu Gast war unter anderem Gottfried Waldhäusl, Landesrat von Niederösterreich der FPÖ, der mit seinen Aussagen polarisierte.

31. Januar 2023
.

Ist RTLs neuer „Bachelor“ ein Narzisst?

Es ist offiziell: David Jackson ist der neue „Bachelor“. Doch nun werden Vorwürfe seiner nicht unbekannten Ex-Freundin laut, die ihm psychische Misshandlung vorwirft. RTL äußerte sich bis dato nicht dazu, ebenso wenig wie „der Bachelor“ selbst. Welchen Einfluss wird das auf die Staffel haben?

30. Januar 2023
.

Wie es mir als TikTok-Newbie geht

TikTok ist derzeit die Social-Media-Plattform überhaupt. Die mehr als 1,5 Milliarden aktiven Accounts produzieren täglich Content. Ständig gibt es neue Trends und Clips, die plötzlich jeder zu kennen scheint – außer mir. Meine Erfahrungen nach einer Woche TikTok.

26. Januar 2023
.

Werkstudierende haben es in Deutschland besser

Studierende verfügen über wenig Geld, leisten unbezahlte Pflichtpraktika und sind finanziell sehr häufig von ihren Eltern oder der Studienbeihilfe abhängig. Manche Studierenden entscheiden sich dazu einer Werkstudententätigkeit nachzugehen, doch hier gibt es ein paar Tücken, die in Deutschland gut gelöst wurden.

Seiten

Anmelden & Mitreden

5 + 0 =
Bitte löse die Rechnung