Weblog von Maria Lovrić

11. April 2022
.

„Jungs, holt die Pferde raus!“

Von einem auf zwei Euro pro Liter in gefühlten 0,5 Sekunden. Fast so schnell wie ein neuer BMW M4 es von Null auf 100 schafft. Die Preise für den Sprit schießen durch die Decke und die jüngere Community kommt damit absolut nicht klar.

 

15. März 2022
Vukovar

„Tata, erzähl mal, wie war das damals im Krieg?“

Der Einmarsch Russlands in die Ukraine löst in uns allen viel aus, sei es Entsetzen, Empathie oder Angst. Doch ich merke, dass es meinen Vater besonders trifft. 

04. Mai 2022
.

Endlich sprechen migrantische Jugendliche über die EU

Über die EU unterhalten sich in der Regel nur Politiker. Jugendliche mit Migrationshintergrund finden dabei kaum Berücksichtigung.  Aus diesem Grund gündete das Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft das „Europäische Jugendparlament VHS“. Wir waren dabei. 

04. Mai 2022
.

„Wir möchten eine der berühmtesten Marken Österreichs werden“

Drei junge Männer und ein Traum: Ihre Modemarke ganz groß rausbringen. Die Gründer von „LEVIENNE“, Özkan Uzun, Adelon Tofaj und Qiaojun Guo erzählen von ihren Anfängen, Träumen und Schwierigkeiten in der Modebranche Fuß zu fassen.

 

BIBER: Einen sicheren Job zu kündigen ist sehr riskant, wie haben eure Familien und Freunde auf diesen Schritt reagiert?

Seiten

Anmelden & Mitreden

3 + 6 =
Bitte löse die Rechnung