Weblog von Milica Joskic

25. November 2020
Tampon

Binden und Tampons für alle!

 

Gestern wurde im schottischen Parlament beschlossen: Bald gibt es Binden und Tampons gratis. Und zwar für alle.

Schottland macht heute international Schlagzeilen. Als erstes Land der Welt hat das schottische Parlament nun ein Gesetz erlassen, das Frauen den freien Zugang zu Hygieneartikeln möglich machen soll. So sollen in öffentlichen Gebäuden zukünftig Binden und Tampons kostenlos zur Verfügung stehen. Die Abgeordnete Monica Lennon setzte sich seit letztem Jahr für die Durchsetzung des Gesetzes ein, gestern stimmten letztlich im Parlament alle dafür ab.

02. März 2021
BTS

Weltweiter Rassismus Eklat: Radiomoderator vergleicht BTS mit dem Coronavirus

Nach dem WDR- Skandal um „Die letzte Instanz“ folgt nun der nächste Fehltritt der deutschen Medienlandschaft. Der BR-Radiosender „Bayern3“ ist seit Tagen Thema auf Twitter und hat eine globale Diskussion um anti-asiatischen Rassismus hervorgebracht.

von Milica Joskić

21. Dezember 2020

YouTube statt Wiener Hofburg

 

Der Österreichische Integrationsgipfel geht dieses Jahr aufgrund von Corona digital in die zweite Runde. Am 15.12.2020 konnte man sich per Livestream Diskurse über Migration, Integration und Teilhabe ansehen und in der Chatfunktion Fragen stellen und mitdiskutieren.

 

18. Dezember 2020

Nicht integriert? Selbst schuld!

 

Family

Seiten

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung