Weblog von Milica Joskic

25. November 2020
Tampon

Binden und Tampons für alle!

 

Gestern wurde im schottischen Parlament beschlossen: Bald gibt es Binden und Tampons gratis. Und zwar für alle.

Schottland macht heute international Schlagzeilen. Als erstes Land der Welt hat das schottische Parlament nun ein Gesetz erlassen, das Frauen den freien Zugang zu Hygieneartikeln möglich machen soll. So sollen in öffentlichen Gebäuden zukünftig Binden und Tampons kostenlos zur Verfügung stehen. Die Abgeordnete Monica Lennon setzte sich seit letztem Jahr für die Durchsetzung des Gesetzes ein, gestern stimmten letztlich im Parlament alle dafür ab.

16. November 2020
Milicia Joskic

Armer, armer Alman

Mit dem Song „Alman“ sorgte der deutsche Rapper CashMo vor einer Woche für Furore. Darin beschreibt er sein schweres Leben als einziger Deutscher in einem „Kanack- Viertel“. Warum es keinen Rassismus gegenüber Deutschen gibt und warum ich Text als auch Video gefährlich finde.

Im Musikvideo ist ein Adler, Schäferhund und ein mit der deutschen Flagge bedeckter Mercedes zu sehen. In anderen Szenen sind Menschen zu sehen, die ein „Alman“-Shirt tragen, die Münder der Protagonisten sind mit Klebeband zugeklebt.

The hard life of CashMo

03. November 2020

"Schleich di, du Oaschloch!"

15. Oktober 2020

All In One: Willkommen im Baharat

 

 

Sich einen neuen Haarschnitt gönnen und hinterher in der Second Hand-Boutique stöbern. Frisch gebackenen Kuchen genießen und dazu eine leckere Melange? Im Lokal Baharat bekommt ihr all in one.

Seiten

Anmelden & Mitreden