Weblog von Natalia Anders

05. Februar 2020

„Hier kommen keine Afghanen rein“

Der gebürtige Salzburger Justin K. geht letzten Samstag mit einer Gruppe von Freunden feiern: Und wird als Einziger in den Salzburger Club „Vis á Vis“ nicht reingelassen. Die Begründung des Türstehers: Er sehe aus wie ein Afghane, „die bereiten Probleme und kommen nicht in den Club.“

29. Januar 2020

"The Ice Cream Future is Female"

Draußen ist es kalt, nass und grau. Wir können den Sommer kaum abwarten. Doch die Lust auf’s Eisessen und Schwimmen an der Alten Donau ist mir vergangen.

22. Januar 2020

Reumannplatz reloaded

Die Zeiten am altbekannten Reumannplatz sind vorbei. Das Herzstück von Favoriten wird komplett erneuert.

17. Januar 2020

Wie die polnische Demokratie langsam zerfällt

Jedes Mal, wenn ich meine Familie in Warschau besuche, ist es mir unangenehm. Nicht, weil ich meine Verwandten nicht sehen möchte, sondern weil ich die Stimmung in Polen immer unangenehmer finde.

Seiten

Anmelden & Mitreden