Weblog von Seyda Gün

07. Oktober 2021
Lichter

Nein Mama, ich will keine Brathendl-Hochzeit

„Komm, gehen wir Halay tanzen.“ - Unsere Hochzeiten sind aus meiner Perspektive mit viel Entertainment und Spaß verbunden.  Man muss es einfach erlebt haben. Es wird getanzt, gefeiert und alle sind in bester Stimmung. Ich zähle dennoch zu den seltenen Exemplaren, die ungern auf Hochzeiten erscheint, außer es geht um meine Familie oder Freunde.  

Willkommen in unserer Hochzeitswelt

05. Oktober 2021
Rassismus Community

Gibt es Alltagsrassismus unter Ausländern? Aber vuigas!

Wir alle haben mit Sicherheit schon mal den Satz „Wir leben in Österreich, da spricht man Deutsch“ gehört, oder kennen eine Person, die zumindest eine ähnliche Situationen erlebt hat. Alltagsrassismus in Österreich? Ja klar! Ihr wisst schon - „Inländer“ hassen „Ausländer“, das typische Klischee mit dem Migrant*innen konfrontiert werden. Sind es aber mehrheitlich die Inländer, die rassistisch sind? Bis vor kurzem hätte ich diese Frage mit einem klaren „ja“ beantwortet. Seit einiger Zeit beobachte ich eine für mich neue Perspektive und zwar den Rassismus innerhalb der Community selbst.

Anmelden & Mitreden

2 + 4 =
Bitte löse die Rechnung