Weblog von Sümeyra Akarcesme

14. August 2015
Mama Blick

Mama, wieso schaust du mich so an?

Ein Bild erzählt mehr als tausend Worte, sagt man. Nun, wenn dem so ist, dann erzählen Blicke türkischer Mütter ganze Enzyklopädien - Eine Anleitung

25. September 2015
24%

Die stumme Masse

320.000 Menschen in Wien sind über 16 Jahre alt, leben teilweise schon seit Jahren in Österreich, haben aber kein Wahlrecht. Ihnen fehlt die Staatsbürgerschaft. Der Verein Wiener Jugendzentren sieht darin eine große Gefahr für die repräsentative Demokratie und möchte das mit der #InitiativeWahlrecht ändern.

25. September 2015
betagoogle.com

Google prophezeit deine Zukunft

Mit der "neuen" Betaversion behauptet Google, die Zukunft vorhersagen zu können. Eine clevere Idee mit einer wichtigen Message!

Wenn du jetzt deine Zukunft googlen willst, kannst du das hier machen:  http://betagoogle.com

Falls du es gerade nicht ausprobieren willst kann ich dir gerne verraten, was dich erwartet.

22. September 2015
Oneiric Hotel

Levitate!

Ausstellung „Levitate!“- „Schwebe!“ im Museumsquartier/ freiraum Q21

Leviation kommt vom lateinischen „levitas“ und bedeutet Leichtigkeit oder Schweben. Die Ausstellung  „Levitate“ versteht die Idee der „Levitation“ als Ausdruck des politischen Widerstands, des Protests, der Freiheit. Da die Vertikalität der Levitation implizit ist, dekonstruiert die Ausstellung auch die Gesellschafts- und Genderdominanz, Elitismus und Autorität.

Seiten

Anmelden & Mitreden