Weblog von Yasmin Maatouk

13. Januar 2021
Foto: Yasmin Maatouk

Studentendemo gegen neues Gesetz - Wir waren vor Ort

Trotz Pandemie und kaltem Wetter demonstrierten am Dienstag vor dem Bildungsministerium hunderte Menschen gegen das neue Universitätsgesetz.

05. Januar 2021
.

Kole sana wento tayebin! Wie Wiener Kopten Weihnachten feiern

Mag sein, dass das koptische Weihnachten 2021 geringere Besucher*innenanzahlen im arabischen Haushalt bedeutet, gekocht wird deswegen aber nicht weniger!

21. Januar 2021
Screenshot; ORF TV-Thek: Wolfgang Matt zum Vorwurf der "Bürgermeister-Impfung"

Was wäre passiert, hätte sich Ahmet bei der Impfung vorgedrängt?

Zu Beginn der Pandemie konnten wir es kaum erwarten, endlich den Impfstoff zu bekommen, um unsere Restriktionen ablegen zu dürfen. Als er ein halbes Jahr später endlich zur Verfügung gestellt werden kann, ist plötzlich jeder Impfgegner und -skeptiker. Und nun eine neue Wende: Der Impfstoff ist so beliebt, dass sich Bürgermeister*innen vorzeitig impfen lassen, obwohl sie noch gar nicht an der Reihe gewesen wären. 

19. Januar 2021
virus, rekruten, massentests

Der Rekrut, der mit dem Stäbchen rührt - Interview

Sie sind die stillen Helden der Massentests. Blutjunge Bundesheer-Rekruten, die einen Teil ihres Präsenzdienstes als Helfer bei den Corona-Massentests absolvieren. Wir haben ein Gespräch mit einem Rekruten geführt.

Anmelden & Mitreden

1 + 1 =
Bitte löse die Rechnung