Bloß keinen Beef zum Semesterstart!

08. Oktober 2020

Schöner als Döner
Chili con Carne - aber statt Fleisch mit gutem altem Tofu ist der Hit für Uni und Büro.

Tja, all die neumodischen Fleischersatzprodukte lassen den guten alten Tofu ziemlich… alt aussehen. Als noch keiner wusste, was denn bitteschön ein Veganer sein soll, war Tofu DER Fels in der Brandung für alle Vegetarier. Aber auch er soll sein Comeback bekommen! Und zwar in Form eines wahren Klassikers: Chili con Carne. Aber eben ohne Carne. Glaubt mir, wenn ich euch sage: Lasst das fancy vegane Faschierte dort, wo es ist! Schnappt euch lieber SPAR Veggie Bio-Tofu Geräuchert, und verpasst ihm eine buchstäbliche Abreibung. Denn fein geschreddert verhält sich der Block aus Eiweiß wie Faschiertes in der Pfanne. Durch das Räucheraroma kommt richtiges BBQ-Feeling beim Braten auf. Zwiebeln, Dosentomaten, Paprikapulver, gemahlener Kreuzkümmel, eine Prise Zimt und etwas Cayennepfeffer verleihen dem Ganzen den originalen Kick. Rote Kidneybohnen und Mais aus der Dose hinzugefügt und voilà: Ihr habt eine perfekte Mahlzeit für Zuhause, Büro oder Uni. Damit werdet ihr sicher keinen Beef haben.

Mahlzeit!

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Multi
Worte bewegen viel. Worte in...
Schöner als Döner
Chili con Carne - aber statt Fleisch...
Foto: die Presse/Clemens Fabry
Liebe Community, wir sind wieder...

Anmelden & Mitreden