iPhone 6s: Was Frauen wollen

10. September 2015

Selten habe ich meine Kolleginnen so technikbegeistert erlebt. Der Grund? Der Launch des neuen iPhone 6s.

Heute Vormittag, kurz nach halb zehn. Mit verträumten Blick schwärmen meine Kolleginnen Dajana und Natalija von einem Handy. Und ich denke mir kurz WTF - bis mir einfällt, dass gestern Apple die neuen iPhones gelauncht hat.

Normalerweise werde ich schräg angeschaut, wenn ich begeistert von Produktrealeases und neuen Handys rede. Aber wenn es um Apple geht, erreicht die Begeisterung auch Stv. Chefredakteurin Delna und biber Akademieleiterin Alex. Besonders angesprochen sind die Kolleginnnen von der Farbvariante "Roségold" - die anderen Farben scheinen out zu sein. Tatsächlich bringt Apple mit dem neuen iPhone nicht nur eine neue Farbvariante auf den Markt, sondern auch das Update des begehrten iPhone 6.

iPhone 6s
Foto: Apple Inc.

Eine Menge Neuheiten hat sich das Ingenieursteam um Jony Ive einfallen lassen. Zunächst wurde die Kamera aufgebohrt. Mit der verbesserten Auflösung von 12 Megapixel kommen Aufnahmen noch besser zur Geltung und auch die Frontkamera schießt nun Selfies mit 5 Megapixeln.

Mit dem neuen "3D Touch" Technik wird eine neue Eingabemöglichkeit geschaffen. Das Handy "weiß" nun, wenn der User länger auf eine bestimmte Fläche auf dem Bildschrim drückt und bietet ihm weitere Interaktionsmöglichkeiten. Wie das ganze genau funktoniert, seht ihr hier:

 

Ein weiteres Upgrade betrifft die Außenhülle: die verbesserte - sprich härtere - Aluminiumlegierung soll das iPhone besser gegen das Verbiegen schützen. Innen drin werkelt jetzt ein A9-Chip, der laut Apple Angaben um 70 Prozent schneller als der A8 der vorigen Generation sein soll. Die Systemsoftware iOS 9 soll speziell auf den Chip abgestimmt sein und eine gute Balance zwischen Akkulaufdauer und Leistung bringen. Das iPhone 6s wird in Österreich erfahrungsgemäß ab Oktober zu haben sein, in Deutschland launcht das Gerät schon am 25. September.

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Bratislava Castle
von Lidiia Akryshora Es ist aktiv und...
Europas High-Tech Schule in Transdanubien
Die Business Academy Donaustadt, die...

Anmelden & Mitreden