Auch Jugendliche können Depressionen haben!

Depressionen und Selbstmordgedanken kann man schon im frühen Alter entwickeln.

Oft nehmen es aber die Erwachsenen nicht so  ernst  wie sie es sollten. Viele Menschen glauben, Depressionen und Selbstmordgedanken haben nur Erwachsene. 

Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es nicht stimmt. Ich kenne viele Jugendliche mit Selbstmordgedanken und Depressionen. Ich bin nämlich auch eine von diesen Jugendlichen. Es gibt frühe Symptome wie man eine vermutliche Depression entdecken kann, zB. Energiemangel oder ständige Müdigkeit.

Depressionen sind auch bei Jugendlichen ernst zu nehmen!
Depressionen sind auch bei Jugendlichen ernst zu nehmen!

Es gibt aber Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen, zB. bei 142 anzurufen. Die haben ein offenes Ohr.

Johanna ist 14 Jahre alt und besucht die Hans Radl-Schule in Wien.

Das könnte dich auch interessieren

Aleksandra Tulej
Aleksandra Tulej und Soza Al Mohammad...
Wohnprotest Rotterdam
Foto: Emiel Janssen In den...
Nedad Memic
Das Balkanland befindet sich seit...

Anmelden & Mitreden

11 + 6 =
Bitte löse die Rechnung