Beziehung oder doch lieber Schule?

Liebe oder doch lieber Schule?

von Krysia Mendoza und Alina Cakaj

 
Können Schüler mit 12 Jahren eine Beziehung führen? Sind sie schon reif genug? 

Junge Menschen im Alter von 12 denken schon an die Liebe und vergessen öfters, dass sie sich auf die Schule konzentrieren müssen. Die Meisten denken ihre große Liebe gefunden zu haben, aber sie laufen nur in ihr

Unglück. Noten werden schlechter, Depressionen können entstehen und man hat keine Zeit zu lernen.

liebe oder schule
Mary Florendo
                                                                   

liebe oder schule
Mary Florendo

                                                                                                                                                Viele Eltern erlauben ihre Kinder keine Beziehung zu haben, aber führen heimlich eine Beziehung und missbrauchen so das Vertrauen der Eltern.

Meiner Meinung nach, sollte man sich zuerst auf die Schule konzentrieren, denn die Liebe läuft uns ja nicht weg. Die Schule bringt uns schon alle Stress genug, aber noch eine Beziehung dazu, platzen unsere Köpfe wie ein Luftballon. Wenn diese Person sich trennt, nur weil man sich auf die Schule konzentriert, werden die meisten an Liebeskummer leiden. Junge Menschen tun sich meistens ritzen, obwohl sich das nichts bringt außer lebenslange Narben die für immer bleiben und an den Schmerz erinnern. Sowas finde ich einfach sehr dumm von ihnen. Man sollte lieber anstatt sich zu ritzen, mit einer Vertrauensperson über die Probleme reden. Diese Person hat dich einfach nicht verdient.

 Es heißt ja: ,,If you love someone, set him free, but if he comes back, it was meant to be.`` ~Unknown

Außerdem sind 12 jährige Schüler noch nicht reif genug. Sie wissen nicht mal was Liebe ist. Früher war es völlig egal ob man einen Freund oder Freundin hatte, aber heutzutage fühlen sich junge Menschen cool, wenn sie eine oder mehrere Beziehungen haben. Ich dachte immer ,,childrens are our future`` aber wenn ich mir so diese Generation anschaue glaube ich das eher nicht mehr.

Dennoch gibt es ein paar junge Beziehungen, die es wirklich ernst meinen und mit der Schule klar kommen, denen wünschen wir viel Glück.

                                                                                                                                                                                                                                                             

 

 

Krysia Mendoza (14 Jahre) und Alina Cakaj (14 Jahre) besuchen die 5. Klasse des Borg15

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung