Das Superbike Yamaha R1(Rn19)

Die Yamaha YZF-R1(Rn19) ist eine Kraftmaschine des japanischen Herstellers "Yamaha Motor Corporation".Yamaha ist einer der größten und bekanntesten Motorradhersteller der Welt, stellt aber auch Instrumente her.

Die Rn19 ist im Jahre 2007 erschienen und gilt bis heute als eines der stärksten und besten Motorrädern der Welt. 2007 wurde in Köln auf der Intermod eine komplett neue YZF-R1 Generation vorgestellt (Rn19).Die Rn19 ähnelt technisch sehr stark der YZF-R6. Die Rn19 hat ein Trockengewicht von 177kg. Die Höchstleistung der Rn19 liegt bei 189 PS bzw. 139 kW.

Als kleines Kind wollte ich unbedingt immer schon ein Motorrad haben, da mein Onkel eines besaß. Als ich älter wurde, war mir klar, dass es eine Maschine von Yamaha sein muss. Mit 16 habe ich dann die YZF-R125 von meiner Familie bekommen. Wenn ich älter bin, steht fest, dass es eine Rn19 wird.

 

Florian (16) besucht die 5B des BORG 15.

Kommentare

 

Der Text hat mir sehr gut gefallen. 

PS: Ich will ein Yamaha R1 (RN19) haben

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

12 + 6 =
Bitte löse die Rechnung