"Schlampe!"

Sie spielen die Helden, fühlen sich wie Bosse und tun einen auf Babo, wenn sie mehrere Frauen gleichzeitig haben. Das ist ok, schließlich sind sie Jungs. Die dürfen das, das steht für ihre „Männlichkeit“ – so sieht es zumindest die Gesellschaft.

Wenn eine Frau hingegen mehrere Männer hat, ist sie die größte Bitch. Jungs sind Helden und wir Dreck. Nicht zu vergessen ist, dass wenn sich Jungs daneben benehmen ist das akzeptabel, doch wenn Mädchen aus der Reihe tanzen, ist das der  Weltuntergang.
 

Wir sind Mädchen, wir sollen brav sein und arbeiten, aber vor allem im Haushalt richtig Gas geben. Sogar der Gedanke daran, in seinem Leben mehr als nur einen Freund zu haben, ist schlimm. So denken Männer über uns Frauen. Hinter unserem Rücken nennen sie uns Schlampen, dann kommen sie aber zu uns und machen uns an und wollen was von uns.

Uns wurde von klein auf beigebracht, dass die Ehe etwas Besonderes ist. Uns wurde eingetrichtert, dass Mädchen brav und anständig sein müssen, die Jungs aber dürfen sich ausleben. Das finden wir ungerecht. Wir wünschen uns, dass wir dieselben Freiheiten wie die Jungs haben. Erst dann können wir auf dieser Welt von Gleichberechtigung sprechen!

Mädchen Jungs
Marko Mestrovic

Viktorija und Milena sind 14&15 Jahre alt und besuchen die 4b der WMS Kauergasse.

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

13 + 3 =
Bitte löse die Rechnung