Warum ich auf ältere Männer stehe!

Jungs oder Männer
Christoph Liebentritt
1. Respektvoller Umgang

Ein reifer Mann kennt eines ganz genau: Respekt. Während der 15jährige Rotzbub dich mit einem „Eyy, komm mal her!“ zu ihm ruft, pflegt der ältere Mann eine höfliche Sprache und behandelt seine Freundin wie eine Dame.

2. Reife Persönlichkeit

Ein Mädchen möchte nicht nur oberflächiges Zeug reden, sondern geht auch mal gern in die Tiefe. Deswegen kann sie mit einem 15jährigen wenig anfangen. Der hat nur Blödsinn im Kopf und fühlt sich für nichts verantwortlich. Einem echten Mann kannst du vertrauen und davon ausgehen, dass er nicht weiterplappert.

3. Kein Stress mit den Eltern

Ich kann zu ihm nach Hause kommen, ohne Stress mit seinen Eltern zu haben. Bei einem 15jährigen mischen sich die Eltern die ganze Zeit in das Privatleben ihres Sohnes. Der 20jährige hat im besten Fall schon eine eigene Bude.

4. Zukunftsblick

Mädels denken schon sehr früh an das gemeinsame Leben mit dem Partner. Wenn ich mir keine Zukunft mit dem Typen vorstellen kann, erübrigt sich die Diskussion.

5. Realist statt Träumer

Der reifere Mann weiß, das im Leben nichts geschenkt ist und er nur mit viel Mühe und Fleiß etwas erreichen kann. Die pubertären Gleichaltrigen glauben, dass Leben ist ein Ponyhof. Ihre Vorbilder sind meistens Superhelden oder Gockelfrisurenträger wie Ronaldo.

6. Ansehen in der Öffentlichkeit

ich kann mich mit ihm auf der Straße sehen lassen und weiß er wird sich wie ein Gentlemen benehmen. Das 15jährige Gegenstück hört laut Musik, spukt auf die Straße und erzählt seinem Kumpel in der U-Bahn von der Frau, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

7. Humor

Blöde Witze sind bei einem reiferen Mann fehl am Platz. Und, wenn, dann nur, wenn er getrunken hat. Die Jüngeren befinden sich in Punkto Humor in einem dauernden Rauschzustand.

Kommentare

 

Der Text gefällt mir überhaupt nicht, erstens weil es sehr vorurteilig ist gegenüber von 15-jährigen. Du denkst dass alle 15-jährige kindisch sind weil sie sich so mit ihren Freunden benehmen. Wenn 15-jährige eine Beziehung haben oder mit ihrer Mutter oder Vater reden ist es überhaupt nicht so wie es im Text steht. Zweitens, weil die Autorin dieses Textes, Zuzanna mit mir über dieses Thema geredet hat und ein Interview gemacht hat und ich gesagt hab, dass ich mich normal benehme und auch in 5 Jahren mich auf einer Uni sehe, aber das wollte Zuzanna nicht benutzen, da sie gegen uns jüngere Männer schlecht reden muss, damit sie beweisen kann, dass es normal ist mit einem 20-jährigen mit 16 Jahren zusammen zu sein. Einfach ein sehr schlechter und vorurteilender Text. Bin einfach nur enttäuscht...

 

Ich stimme ihnen zu und denke genau das selbe. 

 

 

Ich stimme ihnen zu Omar. Bin sehr enttäuscht von diesem vorurteilenden Text.

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

15 + 4 =
Bitte löse die Rechnung