"Ihr seid keine Muslime."

14. September 2015

 

Ein syrischer Flüchtling hält eine Wutrede gegen die islamischen Länder. Während Deutschland bereit sei Flüchtlingen zu helfen, würden die arabischen Länder ihre moralischen Pflichten ignorieren.

Nachdem Deutschland das Dublin-Verfahren für syrische Flüchtlinge ausgesetzt hat, zog es hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik. Auch wenn Berlin nun Grenzkontrollen an der österreichischen Grenze durchführen lässt, hält es viele Syrer nicht davon ab ins gelobte Land einzureisen.

Bashar, ein ehemaliger Journalist aus Syrien, ist besonders froh in Deutschland angekommen zu sein und drückt seine Dankbarkeit in einem Video aus. Gleichzeitig rechnet er mit allen muslimischen Ländern – insbesondere mit den Golfstaaten – ab, die religiöse Nächstenliebe predigen, aber nicht bereit seien ihren Glaubensbrüdern in Syrien zu helfen. Ausgerechnet die Deutschen, die in den arabischen Ländern als „Ungläubige“ gelten, setzen sich selbstlos für die Flüchtlinge ein, so Bashar und wirft den Golfstaaten vor, keine Muslime zu sein.

Das Video beginnt mit der Einblendung, dass Bashar mit seinen folgenden Worten zu Hause inhaftiert worden wäre. 

 

 
 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

4 + 1 =
Bitte löse die Rechnung