Erasmus+

Die meisten Menschen wollen reisen. Und wie du es vielleicht schon selber weißt, sind gerade junge Menschen vom Reisen sehr positiv überzeugt. Tja, junge Menschen. Viele von ihnen stecken noch in einer Ausbildung, sind mit ihrem Praktikum beschäftigt oder wissen überhaupt nicht was sie mit sich selbst anfangen sollen. Ich will ja keine Werbung machen aber ich persönlich könnte mir Erasmus+ gut vorstellen. Menschen zwischen 17 und 30 Jahren können an diesem Projekt teilnehmen, sich in einem der Partnerländer innerhalb der EU einquartieren lassen und Neues dazu lernen. Die Kosten werden hauptsächlich vom Erasmus+ übernommen und du musst nur einen minimalen Anteil zahlen. Klingt doch gut oder? Ob Studien oder Praktika. Du kannst es ausprobieren und feststellen ob du vielleicht sogar dein Traumland gefunden hast, in welchem du sesshaft werden möchtest. Oder ein Ort wo du deine große Liebe kennen lernst. Man kann es nie wissen. Wenn man schon die Chance hat, sollte man es ja ausprobieren.

WORAUF KANN ICH MICH BEI ERASMUS+ FREUEN?

Schlussendlich lernt man eine neue Kultur kennen, beschäftigt sich mit verschiedenen Themen, wobei einem die Recherchen in seinem Gastland vielleicht leichter fallen, oder man festigt die eigene Aussprache oder lernt die dort herrschende Sprache gerade neu dazu. Ich bin wirklich von diesem Programm überzeugt und hoffe, dass dieses auch in Zukunft weiter geführt wird und, dass noch weitere Länder beitreten. Sehen wir es mal so: man kann nie genug gelernt haben. Die Sprachen ändern sich Tag für Tag. Es gibt tausende und abertausende Sprachregister auf der Welt. Meinen Empfindungen nach sind Sprachen etwas Wertvolles und ein Wissen welches weiter gegeben werden sollte. Von dem her Daumen hoch für Erasmus+.

Schülerin des Henriettenplatz Gymnasiums. 15 Jahre alt/jung. Definitiv zu neugierig. Aufrichtige Liebe zu Büchern jedes Genres.

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

2 + 2 =
Bitte löse die Rechnung