11 Weisheiten für eure Maturareise

26. Juni 2017

eric-ward-250010.jpg

Maturareise
Foto: Unsplash
Endlich ist die Matura geschafft, man kann die schreckliche Zeit und die LehrerInnen endlich verarbeiten. Doch noch bevor man in ein Leben voller neuer Möglichkeiten kommt, sollte man noch mindestens eine Woche einen draufmachen. Um die Erfahrung etwas reibungsloser zu gestalten, geben ehemalige Maturanten Weisheiten, die euch auf der Maturareise weiterhelfen sollen.
 
Für einen Teil der österreichischen Bevölkerung hat gerade erst ein großes Kapitel in ihrem Leben mit der Matura geendet und ein neues wurde aufgeschlagen. Viele feiern ihre neugewonnene Freiheit mit ihren Freunden in Form der Maturareise. In einem Land und einer Zeit, in der der Alkohol literweise fließt und man den Stress der letzten Woche vergessen kann, können manche jedoch auch die Hilfe alter Maturareise-Veteranen gebrauchen. Hier sind gesammelte Tipps und Tricks von ehemaligen Maturanten, die sie gerne an die neue Generation weitergeben wollen, um ihnen das Feiern noch leichter und ausgelassener zu gestalten. 
 

 

  1. Nehmt genug Geld mit. Es wird teurer als man erwartet.
  2. Wenn ihr keines mehr habt - spart beim Essen. Dann braucht ihr auch weniger Alkohol um betrunken zu werden. Doppelt gespart!
  3. Vodka-Melonen sind ein Muss und auf jeden Fall für alle zu empfehlen - außer man lässt die Melone zu lange in der Sonne herumstehen. Dann ist es keine gute Idee mehr.
  4. Vorglühen ist schön und gut - aber man sollte sich nicht schon im Apartment oder dem Hotel wegschießen. Lieber am Strand, wo man auch nicht wirklich etwas kaputt machen kann. Meistens verlangen sie viel zu viel Geld für die zerstörten Gegenstände.
  5. Schlaft nie als Erste/r ein. Egal wie müde ihr seid, egal was auch immer passiert. Sonst malt man euch an. Und es wird Videos und Bilder geben. Wenn ihr Glück habt, schickt man die Fotos auch noch an eure Eltern.
  6. Rummachen am Strand oder vor einem Club erweist sich als nicht ganz so intelligent. Ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eure Freunde treffen und sie werden die Geschichte auf Parties gerne erzählen.
  7. Wenn ihr euch in einem Apartment selbstversorgt und kein Geld mehr habt, müsst ihr kreativ werden. Da kann man beispielsweise am Klopapier sparen. Mit einem Rucksack oder einer Tasche kann man ganz leicht Klopapier aus dem Club mitgehen lassen.
  8. Solltet ihr euch ein Bett mit jemand anderem teilen, wäre es keine gute Idee den Aufriss mit nach Hause zu bringen. Euer Bettkollege freut sich sicherlich nicht so sehr über den zusätzlichen Gast wie ihr.
  9. Knabbersachen sind immer eine gute Idee. Nicht nur weil sie ein guter Mitternachtssnack sind, wenn man betrunken nach Hause kommt. Man ist auch immer froh darüber, wenn man etwas zum knabbern hat, wenn mitten in der Nacht Drama im Zimmer ausbricht.
  10. Du hast (vermutlich) zwei Hände. Nutze sie und bestelle dir gleich zwei Drinks auf einmal. Das spart dir Zeit.
  11. Geht nie direkt auf dem Partystrand schwimmen. Neben den ganzen Scherben dort, werdet ihr in der Nacht zu viele Dinge um je wieder einen Zeh hintunken zu wollen.
 
Glückwunsch an alle Maturanten! Feiert sicher, trinkt verantwortungsvoll und viel Glück in der weiteren Zukunft.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

1 + 7 =
Bitte löse die Rechnung