Wir suchen freie Autoren!

09. Juli 2015

biber-foto.jpg

biber-Familie
Foto: Tina Herzl

„Die Geschichten liegen auf der Straße“ hat ein ziemlich schlauer und guter Journalist mal behauptet. Wir finden, das stimmt. Weil wir aber nicht überall sein können, sind wir auf der Suche nach freien Autoren. Falls dein Name oder deine Herkunft manchmal für Schwierigkeiten sorgt, dann müssen wir eins klarstellen: Bei uns bist du herzlich willkommen! Türkisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch, Österreichisch, Persisch, Afghanisch, Kongolesisch, Deutsch, Brasilianisch - uns ist es egal, woher du kommst.

biber ist das erste transkulturelle Wiener Stadtmagazin, das direkt aus der multiethnischen, urbanen Szene berichtet. Wir schreiben provokativ, nicht immer politisch korrekt und nehmen kein Blatt vor den Mund. Wir legen keinen großen Wert auf einen perfekt formatierten Lebenslauf und „Sehr geehrte/r xx“-Getue. Wenn du schreiben willst und glaubst, dass du es kannst, melde dich bei uns. Erfahrung ist gut, muss aber nicht unbedingt sein. Was dafür aber ganz wichtig ist: Ein Gespür für gute Geschichten, Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Schreibtalent.

Also, falls du Lust hast, Teil der biber-Familie zu werden, schicke einen kurzen Lebenslauf mit Textprobe und drei Story-Vorschlägen an stanic@dasbiber.at

Wichtig: Wir suchen vor allem für unseren Online-Auftritt Verstärkung, damit schließen wir Print aber nicht aus.
Ausmaß: Je nach Motivation, im besten Fall ein bis vier Mal pro Monat
Bezahlung: Je nach Artikel und Länge

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

4 + 12 =
Bitte löse die Rechnung