Weblog von Jara Majerus

07. Oktober 2021
Studieren Reizüberflutung Corona

Studieren statt Hyperventilieren

Mein Uni-Alltag in den Niederlanden macht mich psychisch fertig. Anstelle von Präsenz-Unterricht und Small Talk mit Mitstudierenden wünsche ich mir: Abstand. Und Masken. Und dass ich endlich aufhöre, Atemübungen in den Klopausen zu machen.

09. August 2021
Periode Schmerzen Menstruationsbeschwerden

Ich bleib zu Hause – basta!

Es ist Anfang August und ich warte auf meine Periode. Kein Grund zur Panik, meine Monatsblutung verschiebt sich ab und zu. Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass die Corona-Impfung, die ich vor knapp einer Woche erhalten habe, zu einer Verspätung der Menstruation führen kann. Also alles im grünen Bereich, eigentlich.

01. Mai 2020

Andere Länder, andere Corona-Sitten

Das Coronavirus hält die ganze Welt in Atem.

20. April 2020

Selbstoptimierungszwang auf Instagram

Gedichte schreiben, Lasagne kochen, das neue Workout von Pamela Reif ausprobieren: Corona bedeutet – neben Social Distancing – für viele vor allem mehr Zeit. Doch während einige die Muskeln spielen lassen und sich selbst neu erfinden, leiden andere unter dem Gefühl, täglich auf’s Neue zu scheitern.

Seiten

Anmelden & Mitreden

8 + 0 =
Bitte löse die Rechnung