biber Game Check - FAR CRY 2 (Ubisoft) (PS3)

10. November 2008




Far Cry 2 (Ubisoft) (Playstation 3)

 

Kurzbeschreibung: Als Söldner, in einem, nicht näher beschriebenen, von Bürgerkriegen zerrütteten, Teil Afrika's ausgesetzt, ist es deine Aufgabe den berüchtigten Waffenhändler „Der Schakal“ auszuschalten. Klingt einfach als es ist: Denn an den Schakal ist das Herankommen gar nicht so einfach. Du musst dich auf die Seiten der, von Ihm mit Waffen belieferten, Milizen schlagen um die Handelskette zu ihm zurückzuverfolgen. Die beiden Organisationen nennen sich UFLL und APR. Die Tatsache das die Spielfigur an Malaria leidet macht es dringend nötig sich mit der Gesundheitlichen Versorgung der Organisationen anzufreunden um der Krankheit Herr zu werden.

 

Pro's: Unglaubliche Bewegungsfreiheit | 50 qkm an frei erkundbarer, visuell beeindruckender Afrikanischer Kulisse | über 30 Stunden Singleplayer Modus | sehr motivierendes Upgrade und Belohnungs-System | Toller Map Editor

 

Contra's: Story nicht sehr tiefgründig (in Anbetracht des politisch, brisanten Ausgangsmaterials) | Lange Fußmärsche nerven zum Teil

 

FAZIT: Derzeit der wohl optisch beeidruckendste First Person Shooter den es gibt. Die lahme Story kann man gerne verschmerzen bei einem derartig geilen Afrika Feeling wie es bei diesem Spiel geboten wird. Einfach Geil.

Migrantentauglichkeit: 4/5 Schoten

Wir Migranten haben doch gern Waffen in der Hand ;)

 

 

 

 

by Igor DaMinci und Boba Gish Gasha

Kommentare

 

ich fahr im dezember nach tanzania: da kann ich ja schon trainieren, oder?

 

wenn du vorhast wen abzuknallen dort, dann schon ;)

 

far cry is sehr gut gemacht was hältst du von crysis igore?,.. is auch super!

 

ich bin eigentlich eher ein couter striker und höchstens doom spieler, aber far cry macht super viel adrenalin....geile atmosphäre in dem spiel

 

jetzt tuts mir leid, dass ich das pakerl nicht geklaut hab, daweil dich meine komplizen s. und i. abgelenkt haben.

f...
das nächste shooting kommt bestimmt igore ;) :-P

 

es war ein fehlkauf und ich hätt mich von der grafik blenden lassen.. doch jetzt machts immer mehr spaß...

-- menschen sind gut, monster nicht --

 

dann wohl eher zum serben in amerika greifen: NIKO BELIC.

-- menschen sind gut, monster nicht --

 

ja nur leider meldet sich die pressestelle von rockstar games nicht bei uns.

 

pliiiiizzzz liebe männer!

kann mir bitte einer erklären, was sooo geiiiil an diesen spielen ist?

ich muss mir das sooo oft von "einem" anhören, diesen berühmten satz: "kooomm lass uns krieg spieleeeen!" :))

und etwas genauer, wenns geht. eben etwas verständlicher für ein fräulein :))

danke schen. bussi

 

ivana, das fängt schon in frühester kindheit an....wenn man im wc becken, auf diverse kack-rückstände pinkelt und versucht diese mit dem urinstrahl zu treffen. später versucht man sich eben digital an den zielübungen. sowas macht uns männern eben spass ;)

 

ich wusste es doch! fängt halt alles mit der wichtigsten waffe des mannes an :))

senk ju igor. gute mann für antwort

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

11 + 2 =
Bitte löse die Rechnung