Mein Manko? Ich bin ein Mensch mit Gebärmutter.

20. Mai 2016

Mein „Manko“?

Ich bin ein Mensch mit Gebärmutter... Auf der Suche nach etwas...sind wir Menschen wohl ein Leben lang...manche nennen es „das Leben“, andere nur, „ Einstellung“. Jene Art von Suche, die uns am Ende finanzielle Unabhängigkeit und /oder berufliche Weiterentwicklung gewährt, gestaltet sich jedoch (für mich) als die Schwierigste aller „Suchen“. Gedankenworte einer Frau, die auf Arbeitssuche ist. Wer ich bin? Ein optimistischer Mensch, der in seinen „besten Jahren“ ist...wissbegierig und nach Weiterentwicklung lechzend...persönlich, wie beruflich! Was ich bieten kann? Kreativität, Berufserfahrung, Sprachkenntnisse und vor allem, Menschlichkeit! Was ich mir wünsche? In meinem schönen Leben auch eine berufliche Weiterentwicklung erleben und leben zu dürfen. Mein „Manko“? Ich bin ein Mensch mit Gebärmutter, und ich habe mir erlaubt zu heiraten... Im nächsten Leben...werde ich vieles wieder gleich machen...von manchen Dingen (Entscheidungen) jedoch lieber die Finger lassen, wie etwa: in den (besten) Lebensjahren zwischen 27 und 37 eine berufliche Neuorientierung zu wagen – und seinem Lebenspartner das „Ja-Wort“ geben.

Mein Fazit: Es scheint – für einen weiblichen Menschen – unmöglich, in unserem heutigen Wirtschaftssystem, private und berufliche Bedürfnisse innerhalb eines Lebens zu verwirklichen, denn in ihren besten Lebensjahren muss Frau sich wohl entscheiden...leider. Meine Hoffnung: Auf mehr Menschlichkeit! Auf EINE Chance! Auf Entwicklungsmöglichkeiten, nicht nur privater Natur...sondern auch beruflicher, denn diese gehören AUCH zu einem (finanziell) unabhängigen und erfüllten Dasein dazu, jedenfalls in unserer, von der Wirtschaft beherrschten „Welt“ in Europa.

 

Leserbrief von M. H. (Lebensmensch, kein Konsummensch)

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Herbst heißt für viele Studienbeginn...
.
Du interessierst dich für Gesundheit...
.
Klassiker der georgischen Küche wie...

Anmelden & Mitreden

12 + 3 =
Bitte löse die Rechnung