Office und Outlook für Unterwegs

29. Januar 2015

Microsoft bringt endlich sein gesamtes Office-Paket inkl. Outlook aufs Handy. Und das gratis. Bisher waren ja die Apps als "preview" gekennzeichnet, aber mit dem heutigen Tag sind sie offiziell "vollwertige Mitglieder der Microsoft Familie". Office-Dokumente können mit den Apps nun fast ohne Beschränkungen bearbeitet werden - einziger Haken: ein Login mit dem Microsoft Account ist notwendig.

Richtig gut funktioniert Word auf Tablets - die Bedienung des Textbearbeitungsprogramms wurde speziell für Touchscreens angepasst und soll "das vertraute Aussehen und Verhalten" optimieren. Diese Bemühungen stehen vor dem Hintergrund des "Windows 10" releases - dieses soll geräteübergreifende Arbeit an Office-Dokumenten ermöglichen.

Ebenfalls ab heute ist die Microsoft Outlook App verfügbar, die Exchange, Google, iCloud und IMAP-Konten verwalten kann. Nutzer der App "Acompli"-App werden außer dem neuen Design keine neuen Features entdecken - nach der Übernahme hat plant Microsoft nach und nach neue Funktionen in das Programm einbauen. Das Start-Up, das Acompli entwickelt hatte, wurde im Dezember 2014 von Microsoft um 200 Millionen US-Dollar gekauft.

Quelle: Microsoft Blog

 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Bratislava Castle
von Lidiia Akryshora Es ist aktiv und...
Europas High-Tech Schule in Transdanubien
Die Business Academy Donaustadt, die...

Anmelden & Mitreden