Street Food für's Home-Office - Schöner als Döner

09. April 2020

Schöner als Döner
Illustration: Salome Dorner

Schöner als Döner - die fleischlose Kolumne von Zina Sayed

Präsentiert von Spar Gourmet 

STREETFOOD FÜR'S HOME-OFFICE

Zugegeben, ich habe ein kleines Gemüselaibchen-Trauma. In jedem Gasthaus sind sie der Star auf der vegetarischen Auswahl an Speisen, aber werden letztlich doch häufig lieb- und geschmacklos serviert. Aber noch wollte ich die Laibchen nicht aufgeben, denn alles hat eine zweite Chance verdient (außer Lakritze). Bei Spar Gourmet sprangen mir die veganen Bio-Laibchen Mediterran sofort ins Auge: Optisch sehen sie würzig aus, statt der altgedienten Albtraum-Kombination aus Kartoffeln und Mais bestehen sie hauptsächlich aus Hirse, Tomaten und Karotten, sowie jeder Menge anderem Gemüse. Kurz in einem Pfännchen angebraten bekommen die Bio-Laibchen auch eine schöne Kruste und füllen die Küche mit einem kräftigen Aroma. Während die Laibchen so fröhlich vor sich hin brutzeln, kann man Pitabrot im Toaster auf eine Bräunungskur schicken. Bestreicht man beide Seiten mit Hummus, verhindert man, dass die Tomaten das Brot durchnässen. Innerhalb weniger Minuten kann man sich mit den Bio-Laibchen einen mediterranen Snack zaubern! Geheimtipp: etwas Joghurt und Chili verleihen dem Ganzen Gourmet-Status. Wenn das nicht wirklich schöner als (bestellter) Döner ist!

Mahlzeit!

Schöner als Döner

 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Multi
Worte bewegen viel. Worte in...
Schöner als Döner
Chili con Carne - aber statt Fleisch...
Foto: die Presse/Clemens Fabry
Liebe Community, wir sind wieder...

Anmelden & Mitreden