WILLKOMMEN RAMADAN!

21. August 2009

Hey Leute! Ramadan ist da und somit auch die Fastenzeit. 1 Monat lang fasten, beten und sich von jeglichem Unheil fern halten. Für uns Moslems ist die Ramadanzeit das schönste Monat. Da man auch bis zu einer bestimmten Zeit nichts essen und trinken darf ist es zugleich auch das härteste Monat. Doch da man ständig seine Zeit mit Verwandten und Freunden verbringt und sich auf den Monat vorbereitet, denkt man nicht ans Essen und Trinken. Man isst zwar ständig mit seiner Familie gemeinsam, doch in dieser Zeit ist es etwas besonderes mit seiner Verwandtschaft zu essen. Es werden die besten Speisen hergerichtet. Man setzt sich gemeinsam zum Esstisch und fangt an zu beten. Und dann, wenn die Zeit gekommen ist, darf man zum Essen beginnen. Heute am 21.08.09, am ersten Tag, ist es verdammt heiss draussen. Hunger macht mir echt nichts aus, doch der Durst macht mich fertig, vor allem in dieser Hitze. Ständig muss ich ans Trinken und an kalte, kühle Getränke denken. Doch ich bin ein starker MANN! So eine Hitze macht mich nicht fertig! Ich werde es durchhalten, sowie jedes Jahr auch. Ich wünsche allen ein tolles und friedliches Ramadan. Mögen eure Gebete erhört werden.

Kommentare

 

während des ramadan nix essen?
BB

 

Fasten im Islam
ist eine Form des Gottesdiensts. Das Fasten im Monat Ramadan gehört zu den
sogenannten fünf Säulen des Islam, also zu den Hauptpflichten, die ein
Muslim als Gottesdienst durchführt

So ist ein grosser Nutzen des Monats Ramadan mehr
Barmherzigkeit gegenüber Armen und Bedürftigen und darüber hinaus das
Erlangen einer gewissen Selbstbeherrschung und Konzentration auf das
Wesentliche. Fasten schärft das Gewissen und vergrössert die
Widerstandskraft

Die Absicht beim
Fasten ist das Wohlgefallen Gottes

 

die anderen vier pflichten / säulen?
BB

 

Die 5 Säulen des Islam

. )
Glaubensbekenntnis

.)
5x Tag Gebet (Salat):

.)
Fasten

.)
Almosengeben (Zakat):

.)
Pilgerfahrt nach Mekka (Hadsch):

 

danke wieder etwas gelernt

 

100 punkte.

nächste frage:

ist dschihad (heiliger krieg) auch eine pflicht?
BB

 

Nein ist keine Pflicht.

Es ist verboten anderen Menschen schlechtes zu tun. Nur Gott darf Leben geben und deswegen darf Gott auch Leben nehmen.

Und wenn du mich jetzt auf die ganzen Osamas aufmerksam machen willst die in einer Hand die AK47 haben und in der anderen Hand den Koran halten, sage ich dir das ich mich davon distanziere und DAS sicherlich NICHTS mit Religion und Koran zu tun hat. Millionen Menschen sind Moslems. Sie fasten sie beten sie tun gute Dinge. Wenn ein Wahnsinniger glaubt er muss Menschen umbringen und er glaubt das er das FÜR den Islam macht dann kann ich nichts dafür. Ich bin der Meinung das es keine bösen Religionen gibt, wenn nur böse Menschen. Und manch dieser Menschen verstecken sich hinter der Religion und betreiben Politik.

Ich wünsche allen eine frohe Fastenzeit.

Wer isst isst wer nicht isst isst nicht!

 

wollte ich auf etwas anderes hinaus. aber da du so gerne unterstellst, bleiben wir bei "den ganzen osamas".

du sagst: "...wenn ein wahnsiniger..." und davor sagst du: "die ganzen osamas".
daraus ergibt sich die frage: ist es nur ein einzelner fanatiker oder sind das 19 fanatiker oder doch einige tausend? oder sogar noch mehr?

weißt du, genauso argumentieen die neonazi: nazionalsozialismus war an sich gut, aber die paar wahnsinigen um hitler haben alles vermasselt.
man nennt das exculpierung.

und damit ich dir gleich die nächste unterstellung erspare: nein, ich halte die muslime nicht für nazis. aber deine argumentation ist die selbe die neonazis auch verwenden.

offenbar kann osama mit dem koran genug leute überzeugen um die isaf seit mehreren jahren in schach zu halten.
dazu braucht es mehr als ein par fanatiker.

offenbar kann man mit dem koran leute überzeugen die sache in mumbai durchzuziehen. dazu braucht es mehr als nur ein paar fanatker. usw, usw...

offenbar, mein lieber, sind es eben NICHT ein paar fanatiker, sondern sehr viele fanatiker die im koran etwas lesen, was du darin nicht liest. die frage ist: was?

und ich gebe dir die antwort: die 5 säulen die du nanntest, sind nur eine, die nette seite deiner religion.abe es gibt auch eine andere. und diese andere seite teilt der islam mit allen anderen monotheismen: das ausschließlichkeitsprinzip. hier ist es: es gibt keinen gott, außer allah (la ilaaha il lallah). genauso ist es bei den christen: es gibt keinen gott außer mir!

und das gibt den vielen hunderttausend osamas die berechtigung zu sagen: jetzt werden wir das umsetzen und auf dem ganzen planeten durchsetzen.

und jetzt zu einer anderen frage:
was ist eine fatwa?
bitteschön?
BB

 

Ich weiss nicht was eine fatwa ist. Nie gehört.

Ja es gibt paar Osamas obs nun 16 sind 1600 oder 16000.

Es stimmt das Osama und andere typen es sehr elegant machen. Sie nutzen die Religion als Vorwand um Politik zu betreiben. Deswegen sage ich. religion und Staat strikt trennen. Menschen die Osama folgen und zum "heiligen Krieg" aufrufen sind mir ein Rätsel. In meinen Augen sind sie keine Christen.

Und es gibt kein Gott außer Allah, ist so gemeint:

Man soll nicht an mehrere Götter glauben ( wie die Griechen damals). Es gibt nur einen Gott. Ob er jetzt Gott heisst oder Schwupsdiwups ist egal. Ausserdem bedeutet Gott Allah

Also Gott = Allah.
Das ist die genaue wortwörtliche Übersetzung. Wir Moslems glauben nicht an euer Gott unser Gott. Es gibt einen Gott. In Deutsch heisst er Gott in englisch God und in arabisch Allah.
Sowie katze kedi heisst
haus ev
und computer bilgisayar.

und ja leider gibt es auch einige tausend nazis. Aber deswegen ist deutschland kein Naziland. und keine Religion ist schlecht.
menschen intepretieren es falsch. Im Koran und ich denke auch nicht in der Bibel steht das man Morden soll.

Lüge nicht
Gib Almosen
Bete und glaube an Gott
Lebe nicht in Überfluss
Stehle und Lüge nicht

Ich finde das sind durchaus positive Aspekte.
"gute Seiten" und "schlechte Seiten" gibt es nicht
Man muss ja nicht alles schlecht reden.

 

sol es nicht mehrere götter geben? warum soll man nicht an zeus und hera glauben? oder an shiva?

und fatwa ist ein todesurteil wegen dessen zb.,salman rushdie, nobelpreisträger für literatur seit fast 20 jahren unter polizeischutz leben muß. ist eine fatwa ausgesprochen darf/muß/soll jeder moslem den von der fatwa betroffenen ermorden.
das ist eine fatwa und sie ist ein fixer bestandteil der islamischen rechtssprechung. frag deinen imam.

im übrigen hat salman rushdie nur ein buch geschrieben, sonst nix. er hat niemanden ermordet oder zu einem heiligen krieg aufgerufen oder schirche wolkenkratzer nivelliert. das buch heißt: "satanische verse". liestu!

nazis sowie "osamas" gibt es eben nicht ´nur ein paar tausend sonder ein vielvaches davon, genug halt um die größte militärmaschine auf unserem planeten in schach zu halten.

als ich fragte, warum ma am ramadan nix essen darf, hast du mir mit einem dogma geantwortet. dogmen sind nicht zu hinterfragedne behauptungen und die grundlage jeder beliebigen diktatur genauso wie aller monotheismen. deswegen ist religion undemokratisch und führt zwangsläufig zu gewalt.

nächste frage: siehe oben: warum soll es nicht ein pantheon geben? warum keinen pantheismus, naturreligionen oder den buddhismus, sondern nur einen gott?
BB

 

Wieso wird mir als Frau nicht zugestanden eine weibliche Spiritualität zu führen.

Was hat der Papst und die orthodoxen gegen einen weiblichen Gott. Gott ist die Versinnbildung des Mannes aus der Zeit versklavter Gesellschaftskonstrukte indem es nur Herr und Sklave gab. So auch das Dogma "dein Herr und Herrscher den man nicht hinerfragen darf" sind Hierarchien von Macht- und Herrschaftsmodellen aus der Zeit der Sklaverei.

Der Mann sieht sich selbst in Gott und das Leid des Mannes wird projeziert in der Gestalt des leidenden Jesus am Kreuz.

Wieso zwingt das patriarchale Konstrukt Frauen männliche Gottesvorstellung auf.

Ich als Frau kann mich naturgegeben meines weiblichen Geschlechts nicht mit einem männlichen Gott identifizieren, wäre schon mal der nächste Diskurs.

Wo findet Frau Platz in der Thematik außer am Boden kniend unter den Füßen des Mannes, als beglückte Gebärmaschine.

 

Also im Islam ist Gott weder eine Frau noch ein Mann.

 

Kalimero ist das die Antwort für die minderbemittelte Hausfrau ohne Hauptschulabschluß.

Gott in der Semantik fordert den maskulinen Artikel - wieso sagt man nicht Die Göttin. Vielleicht ist die Logik der Semantik der arabischen Sprachen eine andere.

Sämtliche Abildungen zb. die Erschaffung Adams, ist Gott als männlich in Erscheinung tretendes Wesen dargestellt. ok, im Islam darf man Allah nicht abilden. Jesus, ein Mann. Mohamed ein Mann. Sämtliche Propheten der Geschichte Männer - also ist die Behauptung etwas schwach "Gott ist weder weiblich, noch männlich", wenn Männer seit über 2000 Jahren diesen Gott ausschließlich für sich beanspruchen und Frauen eine ausschließlich männliche Ordnungsstruktur aufzwingen.

 

Ich hindere keinen daran an mehrere Götter zu glauben.

Die 5 Säulen des ISLAM. deswegen heisst es 5 Säulen des ISLAM und nicht die 5 Säulen von anderen Religionen.

Im Islam glaubt man halt an einen einzigen Gott und nicht an Mehrgötter. Was ist daran auszusetzen?

Also ich habe bisher noch nie von einer Fatwa gehört oder gelesen. Ich bin mir aber sicher das im Koran nicht steht das man andere umbringen soll / muss. Das machen "islamische" Länder. Also wenn jetzt der iranische präsident in seinem Land eine neue Regel einführt heisst es nicht das es automatisch eine islamische Sache ist.

und religion führt nicht zu gewalt. Ich lebe auch "religiös" und habe aber niemanden umgebracht. Das einzige was zu Gewalt führt sind die vielen vielen vielen verschiedenen Intepretationen.

Ich würde gerne die Zeilen sehen wo im Koran steht: Bringt leute um!

 

und deine rechtschaffenheit. und nein, im koran steht nirgendwo, man soll leute töten, genusowenig, wie in der bibel steht, man soll rothaarige frauen und ihre haustiere verbrennen. trotzdem wurden sie 600 jahre lang verbrannt und die christen haben sich auf die bibel berufen.

wer aber sagt: religion ist gut, aber menschen sind böse, hat im grunde gar nix gesagt.
gleichnisse beweisen zwar nix, verdeutlichen aber das gemeinte.

deswegen hier ein gleichniss:
auch eine geladene pistole ist nett und friedlich, solange sie im schrank herumliegt. wenn aber ein böser mensch sie in die hand nimmt...

oder einfacher: pistolen bringen keine menschen um, menschen bringen menschen um.
deswegen haben wir strenge waffengesetze.

indem du mir ständig wiederholst, im koran stünde nix darüber, das man menschen töten soll, weichst du den antworten aus die du selbst finden könntest.

und was daran auszusetzen ist, das man im islam (oder der christenheit) nur an einen einzigen gott glaubt, habe ich schon ausgeführt: das ausschließlichkeitsprinzip, welches ebenso die grundlage von diktaturen und ähnlichen unerträglichkeiten ist.

was die fatwa ist, fragst du deinen imam, auch das habe ich dir schon gesagt.

nach salman rushdie, dem nobelpreisträger kannst du googeln oder ein buch über moderne literatur kaufen oder deinen imam fragen.

und selbstverständlich führt religion zu gewalt und zwar wegen des ausschliesslichkeitsprinzips. warum und wie kannst du bei dawkins oder hitchens selbst nachlesen.

aber nun zur preisfrage:
warum darf eine frau nicht imam oder ayatollah sein? oder kalif? oder papst?
nu?
BB

 

okay also bleiben wir mal bei der FATWA... Ich sage die Fatwa gehört nicht in den ISlam. Islam ist das was im Koran steht und nichts anderes. Ja klar steht in der Bibel nicht das man rothaarige Frauen verbrennen soll. und es ist eben einfach falsch wenn man sich dann auf die bibel beruft. einfach falsch falsch falsch. und das hast du gut erkannt menschen bringen menschen um und keine pistolen oder andere bücher. Nur menschen. Ich bin kein Typ der zu einem Imam rennt wenn er was wissen will. Wer den islam richtig verstehen will kann arabisch oder kauft sich gute bücher. Die "imams" in der wüste predigen den selbstmördern ja das paradies mit 1000 jungfrauen.. stimmt das steht auf seite 12 im Koran gleich unter töte alles was kein moslem ist... Ich hoffe die Ironie kommt an!

 

bleiben wir bei der fatwa.

niemand hat gesagt du sollst zum imam rennen. du kannst auch gemütlich spazieren. der unterschied zwischen nicht wissen und nicht wissen wollen ist der, das man ersteres ändern kann und das man zweiteres ignoranz nennt.

was bevorzugst du?

und nun zur fatwa. wenn du es wissen willst, ist die fatwa eine art urteil. sie kann von jedem höheren islamischn geistlichen ausgesprochen werden, wenn dieser zum schluß kommt, jemand hätte beispielsweise den islam oder den propheten beleidigt. im fall rushdie haben gleich mehrere hohe islamische geistliche die fatwa über den nobelpreisträger salman rushdie ausgesprochen, der seitdem unter polizeischutz leben muß. die fatwa verpflichtet jeden moslem, rushdie zu töten sobald er ihn irgendwo trifft.
ähnlich geht es auch hirsi ali, die mit dem ermordeten theo van gogh einen film gedreht hat.

im übrigen waren nicht alle islamischen geistlichen, der meinung, rushdie hätte eine fatwa verdient, aber durchgesetzt haben sich eben die anderen.

und nun etwas grundsätzliches: der koran mag das heilige buch sein und die 5 säulen nett und gut, aber der islam ist eben nicht nur koran und die 5 säulen.

denke zb an die folgen der karikatur in einer DÄNISCHEN zeitung. kreuzbrave muslime haben SCHWEDISCHE fahnen verbrannt und botschaften diverser aderer länder angegriffen und tw. angezündet, nur weil einige geistliche ihnen gesagt haben, es sei eine beleidigung des glaubens geschehen.

erschreckt es dich nicht, das es so leicht ist eine masse zur religiösen gewalttätigkeit aufzustcheln?

im übrigen gab es ähnliches mit aufgebrachten christen. als folge der aufregung um einen film von martin scorsese haben aufgebrachte christen in paris ein kino angezündet obwohl menschen im kino waren. keiner von diesen potenziellen mördern hat den film gesehen. es hat genügt, das ein paar bischöfe GESAGT haben, der film beleidige jesus.

und das nennt man strukturelle gewalt. und sie ist JEDER monotheistischen religion inherent.
das ist es was atheisten kritisieren, nicht ob es gott gibt oder nicht oder wie nett und gut heilige bücher sind. womit wir wieder beim ausschliesslichkeitsprinzip sind, das sehr wohl im koran und in der bibel zu finden ist.

und nun: warum dürfen frauen nicht imam, ayatollah oder kalif sein. oder papst?
BB

 

Eventuell soll es eine Päpstin gegeben haben (Die Päpstin wird/wurde verfilmt)
Im Schari'a heißt es :keine Frau darf weiblicher Imam für Männer sein bzw. das Freitagsgebet führen.
Frauen können jedoch für andere Frauen Vorbeterinnen sein.
Btw : In der Türkei wurde die Schari'a mit der Verfassung vom 20. April 1924 unter Mustafa Kemal Atatürk abgeschafft.

 

die verschwörungstheorie um die angebliche päpstin (johanna die 8., wenn ich nicht irre) ist eben nur ein g´schichtl. und das ein film gedreht wird, beweist auch nix. ich habe vor vielen jahren einen film über geklonte dinos auf einer insel gesehen. er heißt jurassic park.

aber zurück zum thema.

eine frau darf in keiner monotheistischen religion (+ hinduismus) dasselbe, was männer dürfen. und wenn man fragt, warum, kommen als antwort dogmen der jeweiligen religion.

die antwort auf meine frage ist einfach: monotheismen und der hinduismus sind patriarchale und frauenfeindliche, eben unterdrückerische religionen. der islam und das christentum zb erachten frauen als unrein und weniger wert als männer. das ist natürlich unmoraisch, ungerecht und unterdrückerisch. eine frau darf nicht imam oder ayatollah oder kalif oder papst sein weil islam, christentum u.a. undemokratisch sind und diese art von struktureller gewalt zur aufrechterhaltung ihres einflusses auf dem planeten benötigen.
wenn eine frau sagt: erst unter dem ganzkörperschleier fühle ich mich frei, dann ist das genauso zynisch wie der nazispruch über dem kz: arbeit macht frei.

mein bisheriges gegenüber in diesem disput ist gefangen in seinem nicht wissen wollen und wiederholt ein ums andere mal,der islam sei nur der koran und nix anderes und verleugnet den hadith und die sharia, die natürlich zum islam gehören so wie der katechismus (steht auh nicht in der bibel) zum katholizismus. weil er, wie alle anderen religiösen menschen nicht ertragen kann wenn jemand seine religion und ihre rechtschaffenheit mit einfachen und logschen fragen als das enttarnt, was sie wirklich sind: gewalttätige, unterdrückerische herrschaftsinstrumente, die seit ihrem bestehen wesentlich zum unglück der menschen beitragen.

aber bitte: noch mal: warum darf eine frau kein imam, ayatollah, kalif oder papst sein?
na?
BB

 

PS:

IHR RELIGIÖSEN:
ACHTET AUF EUER KARMA!
SCHLAGT EUCH NUR GEGENSEITIG DIE KÖPFE EIN!
SPRENGT NUR LEERE, HÄSSLICHE WOLKENKRATZER!
HEIRATET NUR VOLLJÄHRIGE MÄDCHEN UND BURSCHEN!
ZWINGT NIEMANDEN DEN ONKEL SEINES GROßVATERS ZU HEIRATEN!

 

BB?

Jetzt übertreibst du aber, laß die Leute sich doch freuen, wenn sie etwas zu feiern haben.

 

hast recht:
hier meine glückwünsche für die zelebrierung eines fröhlichen dogmas.
damit alle anderen auch was davon haben: frohe weihnachten, ostern, der tag an dem tito geboren wurde (war auch mal ein fest) und zum fest der unabhängigkeit von ceylon das seitdem sri lanka heißen darf.

gut so?
BB

 

.

 

Wird der Beginn des Ramadan ebenso (sehnsüchtig) mit der Sichtung des aufgehenden Mondes erwartet wie sein Ende?

 

wünsche ein gesegnetes Ramadan Fest.

 

ich wünsche allen moslems ein gesegnetes fastenmonat.
mögen eure gebete erhört werden !!!

*amin*

 

ich wünsche allen moslems und muslima auch alles gute zum ramadan.
und dass es nicht gar so hart wird.

aber wie wünscht man eigentlich "richtig" alles gute zum ramadan?

also bei weihnachten ist es ja leicht: frohe weihnachten, oder frohe ostern.

also bitte: wie sagt man unter moslems?

 

happy bayram :)

naja das feiern. kommt ja eigentlich nach der Fastenzeit. Zuerst die Arbeit ( fasten ) dann die Feier!

Die Feiern / Festtage gehen 3 Tage lang.

Am 1 Tag besucht man die Familie. Am 2 Tag die Freunde usw..

Man sagt auf türkisch Bayramin kutlu olsun oder Bayramin mubarek olsun.

Islamisch ist ja keine sprache daher ist es in jedem Land anders.

edit: hayirli ramazanlar jooo

 

also auf türkisch sagen wir:

'hayırlı ramazanlar!'

 

danke, mein türkisch-aussprache ist nur nicht so gut

 

?

warum fragst du dann????

 

muslimischen frauen zum ramadan!
schließlich müssen sie all das essen zubereiten, das ihre männer dann nach sonnenuntergang zu essen belieben!

damit schließe ich diese diskussion mit meinen ärgerlichen, den wahren charakter des islam (und aller anderen monotheismen) enthüllenden fragen.

das ich keine antworten, sondern nur denselben engstirnigen brei bekommen würde, wußte ich im vorfeld. es hat aber spaß gemacht zu lesen wie sich meine opponenten immer wieder auf ihre unwissenheit berufen und sie als säulen des glaubens verkaufen.

alles gute und haltet euch wenigstens im ramadan mit genitalverstümmelungen an kleinen mädchen zurück!
euer BB

 

zu nehmen, sollte man bereit sein zu tollerieren was der gegenüber denkt. man muss es nicht akzeptieren aber wenigstens verstehen warum der gegenüber so denkt.

nur so ein opfer sehe ich bei dir nicht. deine absicht ist offensichtlich - sei also daher nicht beleidigt oder gekränkt wenn deine SUGGESTIVEN fragen nicht beantwortet wird (-;

 

heute schon wen geköpft? oderdarf man das erst nach sonnenuntergang?
BB

 

genitalverstümmelung und ramadan hätte nie gedacht das ich diese wörter in einem satz finde.. R E S P E K T

 

mein lieber, leuten die kleinen mädchen die klitoris wegschneiden und das mit ihrem glauben rechtfertigen um sich anschließend scheinheilig zu festln zu gratulieren, muß niemand respekt entgegenbringen.

ich sagte, die diskussion sei beendet. nun hab ich aber bock auf ein paar gehässigkeiten, schon allein um der dunklen seite freien lauf zu lassen und dir zu zeigen, das es auf der anderen seite, leute gibt, die niemals aufgeben.
noch fragen?

ps: heute schon einen nobelpreisträger mit dem tode bedroht? oder darf man das erst nach sonnenuntergang?
BB

 

PS:

hier sind noch ein paar worte die du mit ramadan im selben satz sagen kannst: ehrenmord, zwangsheirat, händeabhacken, nase wegschneiden, schirche wolkenkratzer mitsamt bewohnern in die luft sprengen... hoppala,das ist jetzt ein ganzer satz... na wurscht... dschihad, sharia, schwulenmord...
hm... jetzt fallt ma in der gachn nix mehr ein...
na! morgen vielleicht!

vergiss nicht, der frau die dein abendessen zuberitet hat, zu danken. oder peitsch sie einfach aus, falls es nicht schmeckt!
BB

 

ich versuch so selten wie möglich auf deine comments was zu schreiben aber den letzten satz kannst da echt mal sparen

 

Gruppenvergewaltigung zur wiederherstellung der männlichen Ehre hast du vergessen.

Wie im Fall von Mukhtaran Bibi. Ein pakistanisches Stammesgericht hat eine öffentliche Gruppenvergewaltigung per Rechtsspruch beschlossen. Sie wurde von 4 Männer öffentlich vergewaltigt - um die Ehre konkurrierender Stämme wiedererzustellen, weil ihr 12-jähriger Bruder eine angebliche Beziehung mit der Tochter eines anderen Stammes hatte.

Nun das Problem von Bibi, war dies, dass sie nicht wie das von Frauen sonst üblich ist, nach einer Gruppenvergewaltigung per Rechtsspruch, suizied zu begehen. Die tapfere Frau klagte ihre Peiniger an....

http://www.welt.de/print-welt/article402649/Prozess_in_Pakistan_zeugt_vo...

Soweit mir bekannt herrscht in Pakistan die Extremform von Taliban-Männern die alle eine extremistischen Fundamentalismus verfolgen.

Und bei den kürzlichen Wahlen hatten die Bevölkerung Angst wählen zu gehen, weil man ihnen Daumen abschneidet und gab auch einige betende Sprengstoffgürtel-Männer.

Frage: wieso wird die Ehre des Mannes bei patriarchalen Abrechnungen, immer bevorzugt über den Körper der Frau ausgetragen?

Wenn Männer einer Frau vergewaltigen, nach welcher genauen Logik folgt dann die Ehre-Wiederherstellung?!
oder folgt das gar keiner Logik, sondern ist einfach ein Akt von sexualisiertem Sadismus unausgelebter sexueller Gewalt-Phantasien.

 

...was der unterschied zwischen ausländerfeindlichkeit und intolleranz gegenüber der religion ist? NICHTS!

ich sehe in dir keinen unterschied ob strache, haider, oder sonstige faschisten. alle hassen oder hassten eine gruppierung!

und komm mir jetzt nicht mit "ich will doch nur verstehen". du willst nichts verstehen. deine fragen sind komplett rethorischer natur und sind wir uns doch ehrlich - die antworten sind die ja egal.

ich frage mich nur warum das so ist und warum wir nicht einfach MITeinander leben können anstatt GEGENeinander.
warum wir einfach nicht interesse und neugier zeigen anstatt die sache abwertend und radikal sehen.
ich bin mir sicher das du tief in dir eine nette person bist die vielleicht etwas frustriert oder depressiv ist aber trotzdem nett (-;. ich will das jetzt nicht übertreiben und persönlich werden aber versuch doch mal den gegenüber zu verstehen und denk mal nach wie ein andere das auffassen würde was du schreibst. denn viele menschen denken wenig aber reden viel. und dabei kann nichts gutes rauskommen!

nutze diese tage aus denn ich habe mir vorgenommen NETT und LIEB zu sein zu meinen MITMENSCHEN im ramadan monat.

 

Ich habe mit keinem Wort etwas über den Ramadan gesagt!
Ich habe mit keinem Wort die Religion erwähnt.

Rethorisch ist bei meiner Fragestellung überhaupt nichts, ich habe dir ein Beispiel von Frau Mukhtaran Bibi gebracht.

Was daran ist schwer zu verstehen, wenn einer Frau viel Leid angetan wurde aufgrund männlicher faschistoider Stammesrituale wie einer rituellen Gruppenvergewaltigung aufgrund der männlichen Ehre?!

Was genau ist daran schwer zu verstehen?!

Geh und erzähl das Frau Bibi, wie das wer aufassen würde, dass sie per Rechtsspruch eines Stammesrates öffentlich vergewaltigt wurde.
Schreib ihr am besten eine E-Mail und drück dein Bedauern ihr gegenüber aus.
Man hatte ihr gegenüber auch keine Gnade.

Nochmals, wieso wird die männliche Ehre über den Körper der Frau ausgetragen, in Extremfällen bis zu ihrer Tötung.
Es ist nicht radikal was ich schreibe, sondern radikal kann ausschließlich das Verbrechen an Frauen im Namen der wiederherstellung männlicher Ehre sein - eine Scheinehre - Männer die Verbrechen an Frauen verüben und dulden haben weder Ehre noch Charakter.

 

ehm ich kanns nur nochmal betonen. ich sags wieder. Auch die Türkei ist zu 98% voll mit moslems und da wird keinem die Klitoris die nase oder sonst was abgeschnitten.. Deswegen sage ich es nochmal. Ich weiss nicht wieso man das macht aber mit Islam hat das nichts zu tun. auch wenn sich dann die "Führer" darauf berufen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=FOcNvvmvO8c

auch wenn hier von einer gefahr gesprochen wird. es bleibt aber auch offen wie realistisch das alles ist. denn ich möchte nicht mehr als zwei kinder haben als moslem.

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

2 + 1 =
Bitte löse die Rechnung