Dating-Sites und Vögelapps

14. Juni 2016

Ihr kennt sie alle. Vor einigen Jahren hat es damit angefangen. Zuerst kamen die Werbungen nur vereinzelt und auf einmal waren sie überall.
Datingportale. Ob gratis oder kostenpflichtig. Ob Singles mit Eventstickern im Genitalbereich oder mit Niveau. Heute schreibe ich über…

Lovoo & Tinder                                      

Ja, auch ich bin auf diesen Applikationen zu finden. Zumindest Lovoo habe ich wieder deinstalliert. Nichts gegen die User auf diesem Portal, doch es scheint ein bisschen die billigere Variante von Tinder zu sein. Obwohl das Format Tinder im europäischen Raum wesentlich jünger ist, wirkt der kleine Bruder doch wesentlich weniger wie ein abgeschleckter, orangefarbener, aufgeblasener Gorilla. Gleichzeitig aber liefert auch der gutaussehende, stilvoll gekleidete Links-Rechts-Wischer Aussagen von unterstem Niveau. 

Peinlich...

Denn während Lovoo mit seiner gehobenen Qualität, der Echtheit der Profile und den extravaganten Usern besticht, hebt sich Tinder mit der ständig wiederholenden gleichen Leier hervor (Natürlich lässt es sich nicht komplett verallgemeinern).
Der/Die perfekte Person wurde am Strand/Berg
fotografiert, auf dem folgenden Foto mit Hund/Katze abgebildet, das nächste zeigt die Person lachend im Mittelpunkt der Freunde und einmal am besten tanzend oder sporttreibend. Ist es noch Narzissmus, wenn es jeder macht und keiner bemerkt, dass es der Nachbar auch tut?

Be brave!

Und wenn es dann doch mal klappt mit einem Treffen, seid vorsichtig und vorbereitet! Abgesehen davon, dass es gut ein Fakeprofil sein könnte, kann es auch gut sein, dass dein „Date“ zwei Köpfe größer ist, zweimal so breit ist, oder ein kompletter Freak. Und nein, hier geht es weniger um Schönheitsideale der Gesellschaft. Sondern um Fairness.
Spiegelt euch im Internet so wie ihr seid wider. Und wenn ihr wirklich Schwierigkeiten damit habt, alles von Anfang an preiszugeben, wartet nicht bis zum Treffen. Ich habe Menschen getroffen, die deswegen stehen gelassen wurden. Und wenn ihr jemanden nett findet, dann sprecht ihn auf solche Themen an. Vielleicht werdet ihr auch etwas hören von dem ihr überrascht seid. 

Frustrierter Single

Also, ich habe auf Tinder drei Fotos von mir. Ein Selfie alleine, ein Selfie mit Freunden und ein eher lustiges Foto. Kein Strand, keine Berge, kein Sport, keine Tiere. Was mache ich also dort? Jap, mir ist langweilig und ich schaue, ob ich Frauen finde, die ich kenne, um ihnen dann per Whatsapp zu schreiben. „Haha, hab dich auf Tinder gefunden!“ -  Ein modernes Fangenspielen.
Ich treffe selten jemanden aus dieser App und deinstalliere sie auch regelmäßig wieder. Gleichzeitig habe ich auch nicht vor, meine komplette Freizeit dafür zu opfern. Als Typ muss man das nämlich. Ein Bekannter von mir wurde der Tinderschänder genannt. Er hatte pro Woche fünf „Dates“, aufwärts. Dafür hat er zehn Frauen auf Tinder täglich angeschrieben, drei bis vier haben geantwortet und eine hatte meist Zeit für ein Treffen am gleichen oder am nächsten Tag. Zu viel Aufwand für mich. Da bleib ich lieber „frustrierter“ Single.

 

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Erfahrungen mit Elite Partner oder Parship gemacht?
Mailt sie mir!

Batamak@dasbiber.at

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

7 + 5 =
Bitte löse die Rechnung