Medienmesse und Medientage 24.-26.9 mit Biber!

21. September 2008

Vom 24. - 26.9 finden im Messezentrum Wien die wichtigsten Events der österreichischen Kommunikationswirtschaft statt: die 15. Österreichischen Medientage, sowie die Medienmesse, Österreichs größte Fachmesse für Marketing, Werbung, Medien und Kommunikation, mit mehr als 100 Ausstellern auf 8.000 Quadratmetern Fläche und einem spannenden Rahmenprogramm.

 

                  

Unter dem Motto "Was bleibt - Was kommt?" bieten die 15. Österreichischen Medientage www.medientage drei Tage Diskussionen, Workshops, Networking und regen Austaussch über die Veränderung der Medienlandschaft mit hochkarätigen Vertretern der Branche. Erstmals wird auch der Alfred-Worm-Journalistenpreis und der schon bekannte Staatspreis Werbung verliehen.

Premiere feiert das Thema "Medienpolitik", welches neu in das Programm miteingenommen wurde. Diskussionsstoff sollen ebenso die drohende Überregulierung seitens der EU als auch der Handlungsspielraum der öffentlich-rechtlichen Sender bieten.

Der erste inhaltliche Höhepunkt am Vormittag des ersten Medientages, ist mit dem intermedialen Gipfel TV/Rundfunk/Print/Online/Plakat abgedeckt. Der Nachmittag widmet sich dann der neuen Thematik "Medienpolitik". Die Printmedien stehen dann am zweiten Tag ins Haus.

Völlig neu präsentiert sich der dritte Tag. "Der neue Freitag" soll eine junge, dynamische Zielgruppe ansprechen. Unter dem Motto "mobile marketing und gaming" werden die Bereiche Konsolen, Gaming und neue digitale Medienhäuser in den Blickpunkt gerückt. Es gehe darum, die Medienschaffenden noch stärker zu unterstützen und ihre Leistungen international sichtbar zu machen. Die Besucherkarte für den letzten Medientag ist auch mit 50,- exkl. der günstigste (Dreitageskarte: 350,- exkl., Mi/Do jeweils 150,- exkl.).

 

Die 3. Medienmesse, auf der Biber auch vertreten ist!! hat sich ebenso zu einer unersetzbaren Institution entwickelt. Diese ist eine Standortbestimmung der Kommunikationswirtschaft, quer über alle Branchen. Die Top-Player aus Marketing, Werbung, Telekommunikation, Out of home, Medienplanung und -strategie, TV und Broadcast, Multimedia und New Media aber auch Partner und Zulieferindustrie sowie Medientechnik, Interessensverbände und Ausbildungsinstitutionen sind präsent. Dazu kommt ein Veranstaltungs-, Präsentations- und Diskussionszirkel, der praxisnah neue Angebote in der Werbe- und Kommunikationslandschaft darstellt.

Die Medienmesse ist nicht nur Leistungsschau, sondern soll auch praktische Anregungen, Impulse und Raum für eigene Marketing- und Werbeideen bringen.

Tipp: Mit Vorregistrierung auf der Hompage www.medienmesse.at kosten die Besucherkarten nur die Hälfte (Tageskarte: 5,-, Dreitageskarte: 10,-). Für Schüler und Studenten ist der letzte Messetag, am Freitag den 26.9 sogar kostenfrei.

 
   

Podiumsdiskussion: Freitag, 26. Sep. 2008 10:00 Uhr

"Das Biber" - Österreicher mit Migrationshintergrund als unentdeckte Zielgruppe für Medien und Werbung?

  • Maurizio Berlini
    Zenithoptimedia
  • Ivana Cucujkic
    Life-Style Magazin Biber
  • Dr. Peter Hajek
    Public Opinion Strategies
  • Dkfm. Josef Jenel
    Turklook
  • Dr. Sophie Karmasin
    Karmasin-Institut
  • Rudi Kobza
    Draftfcb Kobza
  • Dr. Simon Kravagna
    Kurier

 

Kommentare

 

und....
Biber ist auch dabei!! an allen drei Tagen - mit einigen Überraschungen. Alle vorbeischauen!

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

1 + 16 =
Bitte löse die Rechnung