Die 4 besten Shisha Lokale

Von Dusko Rakic und Melisa Sadic (weil wir so gescheit sind und uns unsere Passwörter nicht merken konnten, postet unser netter Klassensprecher Yusuf unseren Text. Yusuf 4 President)

Wir mögen Shisha rauchen und zählen euch jetzt die vier besten Lokale in Wien auf.

1. Glamour, 1030 Wien landstrasse Hauptstrasse 146/6A

2. Amigo, 1120 Wiem Theresienbadgasse 1

3. Cream Lounge, 1150 Wien Märzstrasse 23

4. Efendis, 1150 Wien Braunhirschengasse 50 

Ich find Glamour ist einer der besten Lokale in Wien,weil meistens nur balkanische Leute zu finden sind und nur "Balkan Musik" abgespielt wird. Am Wochenende muss man ein Tag vorher reservieren damit man einen Tisch bekommt, ohne Reservierung fürs Wochenende wird es schwer einen Tisch zu bekommen. Glamour ist das erste Lokal, dass das Getränk Moloko verkauft, Moloko ist ein Getränk das Kay One gesponsort hat. Eine Shisha kostet 15 Euro es gibt verschiedene Geschmäcker. Wenn ihr dort seid, sagt einfach was für eine Shisha ihr wollt, ob sie erfrischend oder fruchtig sein soll und der Kellner wird sich schon auskennen. Ins Glamour kommen sehr hübsche Frauen ;)

Amigo ist ein Dinner und eine Lounge. Die Öffungszeiten jeden Tag: 10:00 - 00:00 Uhr. Die Einrichtung im Essbereich war ansprechend, mit ausreichender Beleuchtung. Dort kann man super essen, von Suppe bis Burger, nach dem Essen kann man eine saftige Shisha bestellen. Man kann auch ins Amigo gehen nur um Shisha zu rauchen und einfach zu relaxen. Im Amigo gibt es kein Social Smoke nur Starbuzz und Al Fakher. Das Problem bei der Lounge ist, dass der Eintritt ab 18 Jahren ist. Ich komme rein, weil ich dort Connections habe. Die Preise sind unterschiedlich, eine Shisha von Al Fakher kostet 10 Euro, von Starbuzz noch 4 Euro Aufpreis.

Cream ist eine Lounge und ein Club, unter der Woche ist Cream den ganzen Tag eine Lounge und am Wochenende von Freitag bis Samstag gibt es Shisha nur bis 20 Uhr. An jeden Sonntag gibt es wieder den ganzen Tag nur Shisha plus live Musik. Die Location im Cream schaut sehr edel aus und passend zum Club und zur Lounge. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und fragen mehrmals ob alles passt, Snacks bekommt man auch auf dem Tisch. Cream hat Social Smoke und Starbuzz, mein Favorit ist Lemon Chill mit wenig Minze oder Blue Banana. Die Lounge hat nur Cubus Shisha das ist eine Würfel förmige Shisha. In Cream kommen auch sehr hübsche Frauen ;)

Efendis ist eine Lounge im 15. Bezirk die um 17 Uhr öffnet, daher müssen Schüler, die wie wir in der Nähe Unterricht haben,z.B. um 14 Uhr aus haben und Lust auf Shisha haben, bis 17 Uhr warten oder in eine andere Lounge gehen. Aber es lohnt sich zu warten damit man im Efendis eine Shisha rauchen kann. Efendis hat verschiedene Shishamodelle, von normaler türkischer Shisha bis Totenkopf Shisha, die bis zu 500 Euro kosten. Je nachdem welchen Geschmack du nimmst, kostet die Pfeife mehr oder weniger. Al Fakher 10 Euro und die restlichen von 14 bis 16 Euro. Ins Efendis kommen meistens "Swagger" Leute. Öfters werden auch dort Geburtstage gefeiert, Efendis hat einen Bereich wo man bestimmte Feste feiern kann. Man muss den Bereich davor reservieren. Wenn ich dort Shisha rauchen gehe, rauche ich meistens Lemon Chill mit wenig Minze.

  

Shisha
Foto: dusko rakic
Glamour
Foto: dusko rakic
Pure Minze
Foto: dusko rakic
Amigo
Foto: dusko rakic

Yusuf Özcan ist 16 Jahre alt und Klassensprecher der 5B des BORG 15.

Kommentare

 

Ein sehr Interessantes Thema, aber seid ihr auch alle 16?

 

Das könnte dich auch interessieren

Unsplash/Li-An Lim
Sie kleben sich an Kunstwerken fest,...
Foto: Zoe Opratko
  Sex mit anderen ist in den meisten...

Anmelden & Mitreden

4 + 4 =
Bitte löse die Rechnung