Der nicht endende Terror

Am 13.November 2015 wurde Paris von den ISIS angegriffen.Nach Regierungsangaben wurden 132 Menschen getötet und mehr als 350 verletzt, davon 97 schwer. Die Serie der Angriffe begann am Freitag bei einem Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland. Es gab mehrere Schusswaffenattentate und sechs Explosionen die von Selbstmordattentätern ausgelöst wuden, sowie Geiselnahmen im Konzerthaus Bataclan. Drei davon ereigneten sich im Umfeld des Stade de France.

 

Nach den Anschlägen verhängte die Französische Regierung, den Ausnahmezustand in Paris, erstmals seit den Unruhen von Banlieue 2005 und rief eine dreitätige Staatstrauer aus. Der Präsident Francois Hollande sprach von einem kriegerischen Akt und kündigte einen entschiedenen Kampf gegen die Terror Gruppe ISIS an. Am 17 November 2015 beantragte Frankreich als erstes Land in der Geschichte der Europäischen Union den Beistand der anderen EU-Staaten im Rahmen der Regelungen der gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.

Vanessa und ich denken, dass es einfach nur falsch ist, dass die Terror Gruppe ISIS unschuldige Menschen tötet. Wir finden es einfach nur traurig, dass die ISIS im namen Allahs kämpfen. Sie kämpfen angeblich im Namen Allahs und ermorden jeden der sich ihnen in den Weg stellt. Aber das alles hat bald ein Ende, dank der Hilfe der Bevölkerung und des Staates der Türkei, Russlands und Frankreichs .

 

Kommentare

 

Ich finde es auch traurig das Menschen sterben die nichts dafür können es ist einfach nur blöd das man auf die strasse gehen muss mit der angst zu haben dass man stirbt .(silvia)

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 3 =
Bitte löse die Rechnung