Fernbeziehung

Viele denken eine Fernbeziehung sei schwierig und anstrengend, vor allem weil man den Partner nicht sieht und da kann man schon misstrauisch werden oder auch eifersüchtig, weil man nicht weiß, was der Partner so macht. Viele beenden sogar eine Fernbeziehung oder fangen erst gar nicht damit an. Wenn man aber viel Vertrauen, Liebe, Treue und Ehrlichkeit aufgebaut hat, dann sollte man sie nicht wegschmeißen, nur weil man denn anderen für eine bestimmte Zeit nicht sieht, heißt es nicht, dass die Beziehung zu Brüche gehen muss.

Meine beste Freundin und ich wissen worüber wir sprechen, denn wir führen beide eine Fernbeziehung. Beide Jungs leben in Deutschland und wir beide leben in Österreich.

Ich, Viktoria B., führe seit knapp 3 Monaten eine Fernbeziehung mit Giovanni M. Wir haben uns durch eine Freundin von mir kennengelernt. Am Anfang haben wir nur miteinander durch WhatsApp geschrieben. Als wir uns dann nach 2 Monaten verliebt haben und zusammen gekommen sind, haben wir auch telefoniert, uns Sprachnachrichten gesendet und geskypt. Wir verbringen so viel Zeit miteinander. In gewissen Situationen werde ich schon eifersüchtig, seine Ex-Freundin ist ihm geographisch näher als ich, das stört mich. Giovannis italienisches Temperament zeigt sich, wenn mein Bekannter S. mir schreibt, während ich mit Gio skype. Gio schreibt S. dann auf Facebook, dass er mich in Ruhe lassen soll. Wenn Gio davon spricht, dass unsere Beziehung für die Ewigkeit ist, muss ich schlucken. Natürlich liebe ich ihn, aber ich bin 15, er 16 – es wird noch viele Partner in unserem Leben geben.

Lulav

Ich Lulav H. führe seit fast 3 Monaten eine Fernbeziehung mit Jutyar M.

Er lebt zwar in Deutschland, hat aber irakische Wurzeln. Wir haben uns durch meine Cousine kennengelernt. Wir haben es zwar nicht so schwer, weil wir uns im Sommer und in den Ferien sehen, aber wir vermissen den anderen Partner schon. Ab und zu reise ich auch mit meinen Eltern nach Deutschland, um mit ihm Zeit zu verbringen. Wir schreiben mehr miteinander als zu telefonieren, denn entweder arbeitet er oder ich bin in der Schule. Zwar diskutieren wir ab und zu aber wir haben uns noch nie so schlimm gestritten und ich hoffe dass es auch so bleibt.

Natürlich ist es nicht einfach so eine Beziehung zu führen und viele scheitern daran, aber so lange ihr euch liebt, gibt es immer eine Chance - also werft sie nicht weg sondern versucht es einfach. Alles ist möglich, wenn man den Willen dazu hat <3.

 

Balint Viktoria und Lulav Haweri besuchen die Polytechnische Schule Maiselgasse Wien 3.Bezirk

Kommentare

 

ICH HOFFE ES HÄLLT

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 9 =
Bitte löse die Rechnung