Freundschaft

Ich heiße Döndü C. und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus der Türkei.

Meine beste Freundin ist Yagmur. Ich kenne sie schon seit 5 Jahren.

Ich habe noch viele Freundinnen aber sie ist für mich anders als die anderen. Ich verbringe mit ihr viel Zeit. Sie ist wie meine Schwester.

Bei einem sehr heißen Tag hatten wir einen Schulausflug ins Pötzleinsdorfer-Schloss Park. Ich konnte leider mein Handy nicht finden.  Am Ende des Ausflugs wurden wir dort entlassen, meine Freundinnen und ich hatten es ca. 5-10 Minuten gesucht aber wir konnten es nicht finden. Ich war sehr traurig, weil dieses Handy noch neu war. Danach wollten die andere Freundinnen von mir nicht mehr weiter suchen und sind weggegangen, nur Yagmur wollte mit mir weiter suchen. Wir haben zusammen überall nachgeschaut und haben es unter den Bäumen gefunden. Ohne sie konnte ich das Handy nicht finden.

Ich liebe sie sehr, weil sie immer für mich da ist.

Ich heiße Yagmur B. und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus der Türkei. Meine beste Freundin heißt Döndü. Wir kennen uns seit 5 Jahren und sie ist wie meine Schwester. Ich kann ihr alles erzählen und auch wenn ich mal was nicht erzähle, merkt sie gleich von alleine, dass etwas bei mir nicht stimmt. Wir haben die gleiche Mittelschule besucht und haben uns dort kennengelernt. Derzeit besuchen wir auch die gleiche Polytechnische Schule und gehen wieder in die gleiche Klasse. Auch in den Ferien verbringen wir viel Zeit miteinander. Wir gehen zusammen shoppen, Kino, Prater und vieles mehr. Wenn wir uns langweilen, erzählen wir uns gegenseitig gruselige und spannende Geschichten.

Ich wollte schon immer Kopftuch tragen, aber habe mich nicht getraut. In den Sommerferien habe ich dann mit Döndü darüber geredet, auch sie spielte mit dem Gedanken, Kopftuch zu tragen. Ein paar Wochen später trug Döndü schon das Kopftuch. Nachdem ich sie mit Kopftuch gesehen habe, setzte ich auch mein Kopftuch auf und bin immer noch sehr zufrieden.

Ich liebe sie sehr, weil sie immer zu mir steht!

 

Döndü & Yagmur sind 16 und besuchen das Poly Maiselgasse.

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

9 + 5 =
Bitte löse die Rechnung