Serbien gegen Albanien

Spielbeginn: Do, 8.10.2015 um 20.45

Stadion: Elbasan Arena (Albanien Heim)

Schiedsrichter: Nicola Rizzoli (Italien)

(vor dem Match)

Ich heiße Aleksandar Lukic und ich bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Serbien, Sabac. Wie vielleicht schon jeder weiß der in Wien wohnt, findet heute „Das Derby“ statt. Ich nenne es so, weil Serbien und Albanien früher Krieg geführt haben und sich gegenseitig nicht so gut verstehen. Das hat sich beim letzen Match gezeigt . Natürlich will ich das Serbien gewinnt aber ich schätze auf unentschieden. Zum einen weil Albanien Heim spielt und zum anderen weil Albanien in dieser Qualifikation 3. Und Serbien letzter ist. Aber ich glaube das Serbien heute das Beste von sich geben wird. Kapitän von Serbien ist der Rechtsverteidiger von dem FC Chelsea Branislav Ivanovic und von Albanien ist es Cana.

(nach dem Match)

JAAA! Serbien siegt mit 2:0 Auswärts! Jeder hat schon gedacht es wird ein 0:0 und dann kam der Schlag. Ein schwarzer Tag in Tirana. Es zieht sich ein 0:0 bis zur 90 Minute, ein paar verlassen schon das Stadion, und dann BOOM! Kolarov mit dem Tor in der 91. Minute (Verlängerung 4 Minuten). In der 94. Minute ein Freistoß für Albanien, eine gute Chance für den Ausgleich, Der Spieler für Albanien schießt auf die Mauer, dann schnappt sich Adem Ljajic den Ball, läuft nach vorn und verwandelt in der 94. Minute das 2:0.

 

Statistik: Ballbesitz: 47% Albanien, 53% Serbien

Schüsse: 8 Albanien, 6 Serbien

Schüsse aufs Tor: 5 Albanien, 2 Serbien

Eckbälle: 5 Albanien, 2 Serbien

Freistöße: 16 Albanien, 23 Serbien

Abseits: 2 Albanien, 1 Serbien

Einwürfe: 24 Albanien, 21 Serbien

Gehaltene Schüsse: 0 Albanien, 5 Serbien

 

 

 

Aleks besucht die 5B des BORG Henriettenplatz.

Kommentare

 

Guter Text über das eher uninteressante Spiel, das am Ende zum albanischen Alptraum wurde. Gut gemacht, Aca!

 

Hallo,

ich persönlich finde, dass dieses Match mir sehr Spaß gemacht hat, denn beide Teams haben gut und fair gespielt.

Es ist egal von wo man kommt, jeder hat gute und schlechte Seiten. Geben wir jedem die Chance ein guter Mensch zu sein, egal ob Serbe oder Albaner.

-Bojan Bjelic 

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

4 + 2 =
Bitte löse die Rechnung