Wie Bunt darf es sein ?

Blau, Grün oder doch Pink - der neueste Trend in diesem Jahr sind bunte Haare. Seit der Einführung der natürlichen Haarfarbe „Directions“, die die Haare anscheinend ohne Chemie färbt, entscheiden sich immer mehr Mädels zu einem bunten Schopf.

Wie alltagstauglich sind Haarfarben? 

Für die Schule eignet sie sich schon mal gar nicht, meiner Meinung nach. Ich verstehe, wenn man sich von der Maße abheben möchte, individuell sein und einzigartig aussehen will. Jedoch stößt dieser Trend auf Kritik, an Schulen vor allem, da wo das Aussehen für manche Lehrer eine große Rolle spielt. Und mal ehrlich: Würdet ihr die pink-haarige Bankberaterin der braunhaarigen vorziehen?

Individualität ja, aber in einem bestimmtem Rahmen 

Für Individualität sollte es keinen Rahmen geben, jeder soll die Haarfarbe tragen, die ihm gefällt - ohne blöd angestarrt zu werden. Ich persönlich versuche auch aus der Masse zu stechen, aber ich versuche mich da im natürlichen Bereich zu halten. Mir gefallen diese bunten Haare auch sehr, selbst wenn ich sie nie tragen würde. Jeder sollte das Recht haben, für sich zu entscheiden, welche Farbe er am Kopf tragen will.

 

 Jovana ist 16 Jahre alt und besucht die BHAK/BHAS in Wien.

Kommentare

 

mir ist das ja egal,wer, welche haarfarbe trägt. ich persönlich würde das meinen haaren halt nie antun. ich habe lieber volles, gesundes braunes haar am kopf, als kaputtes pinkes. :D

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

16 + 0 =
Bitte löse die Rechnung