15 dramatische Gedanken, die man während der Periode hat

16. Juni 2016

periode_titelbild.jpg

blut
Foto: http://weknowmemes.com/tag/period-meme/

Jeden Monat erlebt jede Frau diesen „Oh Hallo“-Moment, wenn sie aufs Klo geht und sieht, dass sie ihre Tage bekommen hat. Was danach folgt, fühlt sich für viele sicher wie eine verdammte Bestrafung an.

 

Ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass die Periode ein Thema ist, über das man als Frau nicht offen sprechen sollte. Da mir das schon immer auf die Nerven gegangen ist, schenke ich den biber-Lesern einen kurzen Einblick in die Gedankenwelt einer Frau, die ihre Tage hat.  

Nein, die folgenden Beschreibungen sind keine bloßen Klischees aus Filmen. Das ist #thereallife - auf jeden Fall für mich und die Frauen, die ich kenne. Und ja, ein bisschen dramatisch sind sie schon. #butthatsjustme #havefun

 

#1 Aha, ich hab' meine Tage bekommen. Deswegen habe ich gestern also so übertrieben wegen der Szene in „One Piece“ geheult. HA, ich wusste, ich bin normalerweise kein Cry-Baby.

 

#2 Kann man an Regelschmerzen sterben? Hm, das muss ich schnell googeln, bevor es zu spät ist. 

 

#3 Kann es sein, dass ich versehentlich eine Kettensäge verschluckt habe und sie gerade in meinem Bauch arbeitet?

 

#4 Wenn ich die Bettdecke hochhebe, werde ich sicher sehen, dass ich in einer Blutlache liege. Schau lieber nicht hin. Nein nein. Boom.

 

#5 Wieso bin ich kein Mann? Wieso? Hm, wie würde ich wohl als Mann aussehen? Ich hoffe, wie Wentworth Miller in "Prison Break". 

 

#6 Wenn eine Geburt sich auch nur annähernd so anfühlt, werde ich NIE ein Kind bekommen. Sorry Mama.

 

#7 Ich hoffe, ich habe keinen Fleck am Arsch, wenn ich jetzt aufstehe. Beste Freundin, schau bitte immer wieder nach.

 

#8 Welch ein Wunder der Natur. Man blutet fast eine Woche lang durch, ohne zu sterben.

 

#9 Ich liebe dich, Wärmflasche. Nur du kannst mir in diesen schweren Zeiten helfen. Wehe, du platzt.

 

#10 Ein Pickel, noch ein Pickel, noch ein Pickel, noch ein Pickel. Ich muss schauen, ob ich im Badezimmer noch eine alte Tube Clearasil finde.

 

#11 Das ist sicher die Strafe für das ganze Lästern in der Schulzeit.

 

#12 Wenn ich aufstehe, wird ein „Wasser“fall aus mir herausströmen... Ich wusste es.

 

#13 Es reicht. Ich werde jetzt Schokolade und Chips und Eis und Kekse und Käsenudeln und Pizza und Burger kaufen. Ich VERDIENE es einfach.

 

#14 Bin ich ein Junkie, wenn ich jetzt wirklich noch eine Tablette nehme?

 

#15 Was würde ich nur ohne Mama tun? (Mama, wenn du das liest, was du sicher tun wirst: Ich liebe dich und danke)

 

Und damit man sich das Ganze noch besser vorstellen kann, habe ich folgendes Video für euch:
 

 

Liebe Frauen, was sind eure dramatischen Gedanken, wenn ihr eure Tage habt ?

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Wir befinden uns mitten in einer...
Unsplash/Samantha Borges
iPads im Unterricht und Digitalisierung...
.
Wer sich für ukrainische Kunst ...

Anmelden & Mitreden

1 + 0 =
Bitte löse die Rechnung