Die Top-Styling-Sünden der letzten Jahre

26. April 2016

Beim Wort „Styling-Sünde“ muss ich an „Adidas“-Jogginghosen, Totenkopf-Schuhe, den Krocha-Neon-Style, keine Augenbrauen, Strassgürtel oder die gute alte Bauchtasche von „Eastpak“ denken.

Auf Instagram und Co. posieren viele junge Mädels mit sehr stilvollen Outfits für die Kamera. Auch das Make-Up wirkt wie fresh vom Make-Up-Artist. Alles ist on #onfleek. Wenn ich mir Fotos aus meiner Jugend ansehe, muss ich meistens wirklich laut lachen.

Wieso ? Ob Haare, Schminke oder Outfit, meine Freunde, meine Bekannten und ich haben sehr seltsame aber lustige "Styling-Sünden“ hinter uns.  

DIE OUTFIT-FAILS:

Bauchtaschen von „Eastpak“

Meine beste Freundin und ich haben das Haus mit ungefähr 14,  NIE und ich meine wirklich NIE, ohne unsere geliebten Bauchtaschen verlassen. Dass wir damit wie Pensionisten aussahen, war uns natürlich nicht klar. Wir dachten, wir sehen damit extrem cool aus und waren zusätzlich im Partner-Look. #doublecool

Adidas Jogginghosen mit den Knöpfen an der Seite 

Diese Jogginghose war wirklich ein Klassiker. JEDER, egal ob Mann oder Frau, Kind oder Jugendlicher, hat diese Jogginghose im Schrank gehabt und mehrmals in der Woche getragen. Einige Jahre später war die „Adidas“-Jacke in schwarz-gold der absolute Renner. Die Jacken waren überall ausverkauft.

Totenköpfe, everyfuckingwhere

Besonders „H&M“ hatte eine Zeit lang auf allen möglichen Kleidungsstücken weiße Totenköpfe. Egal ob Unterwäsche, Hosen, T-Shirts, Socken, Krawatten, Jacken oder Gürtelschnallen. Natürlich haben meine beste Freundin und ich diesen Trend mit 14 oder 15 mitgemacht und uns dabei erneut richtig cool und vielleicht auch ein bisschen gefährlich gefühlt. Sogar an meinen Schuhen hatte ich Totenköpfe​.

Bam Oida, Krocha-Style

„Netlog“ war voll mit Fotos von „Krochan“ und „Bam Oida“-Kommentaren. Erkannt hat man sie durch die natürlich originalen (haha) Klamotten von „Ed Hardy“, „Dolce&Gabbana“, „Angel Devil“ oder „Puta Madre 69“. Ein besonderes Erkennungszeichen waren die Kappen in Neonfarben. Auch enge weiße Hosen waren hier sehr beliebt. Sehr typisch für Krocha war auch durch Selbstbräuner oder Solarium gebräunte Haut.

Sichtbare Gürtel

Dieser Gürtel-Trend hat sogar einige Jahre überdauert. Die Gürtel waren anfangs sehr bunt und eher schmal. An der Gürtelschnalle befand sich meistes ein riesiger Strassstein. Man hat sie mit kurzen Oberteilen getragen, damit man den Strassstein natürlich auch gut sehen konnte. Später wurden die Gürtel breiter und die Oberteile länger. Der Gürtel war noch immer sichtbar, denn man platzierte ihn nun an der Taille.

Kleine Abendtaschen zu sportlichen Outfits

Tja, das war eben der #struggle, wenn man die kleinen Abendtaschen der Mama wunderschön gefunden hat, man aber zu jung für elegante Outfits war. Die Lösung: Die Abendtaschen einfach mit weißen Sportschuhen tragen und die Schlüssel und das Handy hineinlegen, damit man sie auch verwenden kann.

DIE MAKE-UP-FAILS:

Abdeckstift auf den Lippen für den „Nude-Look“ #akadeadlook

Ich bin zum Glück nicht die Einzige, die sich heute für diesen Trend schämen muss. Ich weiß nicht, wer auf diese schreckliche Idee gekommen ist, ich weiß nur, dass eine Zeit lang viele junge Mädels es schön fanden, sich hellen Abdeckstift wie einen Lippenstift auf den Mund zu schmieren. Man sah dabei nicht nur wie eine Leiche aus, die Lippen wurden dadurch auch wahnsinnig trocken. Danach ersetzte man diesen Trend mit einer ähnlichen Variante: babyrosa Lippgloss. Sah auch nicht besser aus.

Rot-braune Glitzerwangen vom „Essence“-Bronzer

Um ein bisschen mehr „Leben“ in unsere Gesichter zu bringen, haben meine Freundinnen und ich uns oft die Wangen mit dem Glitzer-Bronzer von „Essence“ vollgeschmiert. Auf Fotos sah der Effekt super aus, in echt hatten wir einfach zwei riesige rot-braune glitzernde Flecken im Gesicht. #faceslapindievergangenheit

Strich-Augenbrauen

Es hat Jahre gedauert, bis meine Augenbrauen und die Augenbrauen vieler Cousinen wieder eine einigermaßen normale Form hatten. Die Strich-Augenbrauen, die einen wahrscheinlich 10 Jahre älter gemacht haben, hatten damals viele junge Mädels auf ihren „MSN“-Profilbildern. Wenn man sich verzupft hat, half man oft mit einem zu pigmentierten Augenbrauenstift nach. Bei einigen waren sie zu kurz, bei anderen zu lang. Manchmal zu gerade und zu oft, zu gebogen.

Verklebte Fliegen-Wimpern durch die „Maybelline Colossal Volum' Express “-Wimperntusche.

Alle meine Freundinnen hatten DIESE EINE Wimperntusche. Wir haben sie geliebt und ständig für Nachschub gesorgt. Eine Freundin und ich sind mit der Liebe zu Mega-Wimpern „ein bisschen“ #sarkasmussarkasmus over board gegangen. Wir tuschten uns die Wimpern morgens wahrscheinlich 10 volle Minuten lang und hatten am Ende keine Wimpern an den Augen, sondern riesige Fliegenbeine. Wir fanden es damals wunderschön.

 

Ich bin gespannt, was wir in 10 Jahren über das Styling von heute denken. Werde ich vielleicht wieder so einen Blog schreiben und zwar über mein momentanes Outfit und Make-Up? Who knows.

Was waren eure schlimmsten Styling-Sünden?

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 11 =
Bitte löse die Rechnung