Einen Laptop, ein Buch und … Frühlingsrollen

07. September 2016

amazon_restaurants.png

Amazon Restaurants
screenshot: twitter

Amazon hebt Online Shopping auf ganz neue Dimensionen. Mit seinem neuen Konzept Amazon Restaurants startet der Konzern nun einen Lieferservice in London.

Nur für Prime

Das Privileg von Amazon Restaurants, dem neuesten Baby des Riesenkonzerns, ist natürlich nicht jedem Normalsterblichen gegönnt. Bestellen kann man nur als Amazon Prime Mitglied über die Prime App, wie Amazon selbst sagt. Geliefert wird von ausgewählten Top-Restaurants, von indischen Köstlichkeiten über baltische Speisen bis hin zur Restaurantkette Planet Hollywood.

Schnäppchen

Geliefert wird ab einem Bestellwert von £15.00 kostenlos – jedoch nur unter Voraussetzung der Prime-Mitgliedschaft, die £79 im Jahr beträgt. Allerdings bietet Amazon Restaurants neben der exklusiven Speisenauswahl einen zusätzlichen Service. Findet der Konsument einen gekauften Artikel im Restaurant zu einem günstigeren Preis als beim Lieferservice gezahlt, wird ihm der Kaufpreis rückerstattet.

Vorbild Tschibo?

Was ist eigentlich das Konzept von Amazon? Nachdem der Riesenkonzern mittlerweile sogar selbst Buchhandlungen eröffnen möchte – nämlich die, die aufgrund seines Erfolges zugrunde gingen – scheint es keine Branche zu geben, in der Jeff Bezos, Gründer und CEO, nicht mitmischen würde. Es geht immer mehr Richtung Tschibo-Konzept – falls man das überhaupt so nennen kann: Kaffee, Kuchen, Socken, und darf es vielleicht noch ein Schlauchboot sein?

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 8 =
Bitte löse die Rechnung